ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Styles und Template-Sets / mal ne Frage


Seite 1 von 1

seppl schrieb am 27.05.2002 um 23:31 Uhr

Ersteinmal Hallo allen Mitgliedern und Lesern dieses Forums :D

Hab mal ne schlichte Frage:
Hier werden überall Styles und templates angepriesen, weiterhin hab ich wohl gelesen, dass diese alle frei(free ;) ) sind, ABER wer hat denn auf seiner Seite einen Link zum downen der styles gelegt ??? hab bis jetzt nur die "grün/dunkle" Seite mit Link versehen gesehen. :cry:

Bluetooth schrieb am 27.05.2002 um 23:35 Uhr

Das Experience-Style ist im Download-Pack enthalten - einen Fix dafür gibts und der Link ist angegeben - ansonsten die Foren-Administratoren der einzelnen Foren ansprechen, ob sie dir das style-pack schicken können

Superhausi schrieb am 28.05.2002 um 07:03 Uhr

Das Blau-Gräuliche ist in 2.73 enthalten und das Rosa-Gräuliche musst du mal kurz einen Mod oder Admin von hier ansprechen (Style New) ;).

Jonas schrieb am 28.05.2002 um 16:19 Uhr

superhausi, ERWÄHN es bitte nicht!!!!! ;)

Superhausi schrieb am 28.05.2002 um 17:13 Uhr

Also mir gefällt es :D

seppl schrieb am 31.05.2002 um 19:12 Uhr

TNX all
ansprech :P
Aber irgendwie is nich das richtige dabei, ich wollt ein bischen in Richtung DIABLO liegen ;-)

Werd wohl noch ein bischen suchen müssen.
Weiterhin hab ich ne Frage zu den Templates:
wie kann ich selbst eines erstellen ???
wo fange ich an ....

Hab leider keinen blassen von php :(

Andy schrieb am 31.05.2002 um 20:46 Uhr

brauchst keine Ahung von php dafür, du must nur folgendes machen:
kopier den Ordner "default" im Verzeichnis templates/, und bennen in um, und halt wieder zurück ins Template/ verzeichnis.
Dann Gehst du ins Admin Menü, und dort erstellst du ein neues Style, und wählst als TemplateSet den Namen der kopierten Ordners an.
nun must du nur noch die entsprechenden Dateien im neukopierten ordner veränderun, um neue Designveränderungen usw. zu machen.
Wenn du keinen Wert auf das alte blaue Design legst, kannst du auch ohne Umwege direkt die Dateien aus dem default/ Ordner editieren. (Alles HTML, bissauf die Variablen, also nichts weglöschen was so $irgendeiname oder so IRGENDEINAME aussieht!)

seppl schrieb am 07.06.2002 um 18:18 Uhr

tnx erstmal für die Antwort,
wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich einfach den Default- Ordner nehmen, dort alles ganz normal html-mäßig umstricken, andere Links setzen....
Andere Bilder / Linien/... einbinden und dann wieder Upen als neues template oder ???

Wenn JA *GRINS*
Wenn NEIN :(

Superhausi schrieb am 07.06.2002 um 19:35 Uhr

Andere Links wirst du nicht brauchen. Den Rest einfach ändern...

seppl schrieb am 25.06.2002 um 22:48 Uhr

tnx erstmal, hab mich erstmal nur an die Styles rangewagt,, sobald ich meinen lokalen server am laufen hab, probier ich auch ein bischen an den Templates rum.
bis dahin
cu
Gladiatorrene

seppl schrieb am 27.06.2002 um 22:35 Uhr

So , das Forum hat zwar noch einige Macken, aber anschauen könnt Ihr dieses ja schonmal.

http://www.engfernet.de/thwb/index.php


Bin ja mal gespannt, was Ihr zu dem Style sagt ;)

Jonas schrieb am 28.06.2002 um 01:02 Uhr

ein kleiner hover effekt bei den links wäre nciht schlecht, und die links sind auf dem rot auch net gut erkennbar, aber von der farb-zusammenstellung her gefällts mir soweit ganz gut

TheTinySteini schrieb am 29.06.2002 um 20:55 Uhr

Falls jemand den style von DHCC haben will (mit den Dropshadows), einfach melden. Ist allerdings für genau den grauen Hintergrund gedacht (sonst passen die Shadow-Images nicht, aber da sind ja schnell neue Bilderchen gemacht).

Jonas schrieb am 01.07.2002 um 04:41 Uhr

sorry TTS, aber DHCC is im mom net erreichbar :(

TheTinySteini schrieb am 01.07.2002 um 19:23 Uhr

Uhm, doch... isses. www.resourcecode.de - der Link in meiner Sig war falsch / outdated.

seppl schrieb am 03.07.2002 um 22:27 Uhr

hallöle , hab noch einiges nachgebessert.
Wer will kann ja mal vorbeischauen:

www.engfernet.de

Jonas schrieb am 03.07.2002 um 22:33 Uhr

yo, jetz is ok

Seite 1 von 1