ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Styles und Template-Sets / Vorschlag Zum Standard-design


Seite 1 von 1

TheShadow schrieb am 06.08.2002 um 14:18 Uhr

Hallo,

ich habe hier ein Design-Vorschlag für Standard-Design... Es ist nur ein Entwurf und zeigt alles mögliche auf einer Seite. Natürlich kann z.B. login/logout gar nicht zur gleichen zeit gezeigt werden - ich habe einfach alles reingesetzt....

Ich persönlich finde das wesentlich übersichtlicher und einfacher... was denkt ihr? Wäre doch cool so ein Forum zu haben oder nicht?

http://home.arcor.de/plutomania/_design/test.htm

und download

http://home.arcor.de/plutomania/_design/test.zip

txn schrieb am 06.08.2002 um 17:34 Uhr

ich weiß net.. meines ist es nicht, aber es hat irgendwie was :) hat sicher viel arbeit gemacht!

ich könnte jetzt mal mit meinem showtopic design angeben *gg* http://doyou.dorfen.de/forum/ und auf irgend ein thema wechseln.. wäre echt glücklich über feedback *g*

Andy schrieb am 06.08.2002 um 17:52 Uhr

Als Standart-Design?
Ehrlich gesagt: Ganz sicher nicht.
Ich finde es schlimm, das sich so viele Boards auf das Design von WindowsXP berufen, PHP ist eine Plattformunabhängige Sprache, von daher find ich das ziehmlich Ironisch wenn so ein Design bei einem Board ist, das speziell aber unter vielen anderen Plattformen läuft.

Das ist nur mein Aspekt warum es als Standart net hingehört.
Zum anderen erhöht es den Traffic ungemein, erhöht die gzip Dateigröße und ist imo viel zu Verwöhnt.
Du kennst doch sicher das phpBB, mit seinem XP mäsigen Outfit als Standart. Rund 90% der Benutzer benutzen das Standartdesign, da ihnen dann ziehmlich ins Wasser-gefallene Template-System zu schwer ist, oder sie mit dem Standart Design zufrieden sind. Das wird die Kreativität bestimmt nicht fördern.
Beim ThWb ist die Rate von eigenen Design's viel höher, da es zum Redesignen anregt.

Alles im Allem finde ich das ThWb sehr neutral, was sich im Design auch wiederspiegeln sollte.

Als herunterladbares Design oder als Teil des Xtra-Packs könnt ichs mir jedoch gut vorstellen.

Achja, persönliche Meinung zu deinem Design:
ich finds etwas zu überladen. Ansonsten nett anzusehen.

@txn, sieht sehr hübsch aus, hmm, vielleicht fehlt noch etwas Kontrast?

Jonas schrieb am 06.08.2002 um 18:01 Uhr

@andy: bring doch gleich deinen klickibunti spruch ;)

@theshadow: das designt an sich sieht meiner meinung nach gefällig aus, nagut, die icons sind von xp, und etwas zu groß geraten, aber wen störts :D.
wenn du daraus nun ein RICHTIGES templateset machst (oder hast du das schon?), dann wird es sicher ins Xtra pack aufgenommen, da es doch relativ einmalig fürs thwb ist...

TheShadow schrieb am 06.08.2002 um 19:25 Uhr

@Andy: Du hast es wahrscheinlich gar nicht angesehen: Das ist ein MIX aus WinXP (symbole) und MacOS (glas-buttons)

Ich weiß gar nicht wie schwer die Template-Änderung ist.... Bei v2 gab es sowas gar nicht PHP-Code-Änderung war Hölle... habe dann aufgegeben :-( Bei v3 scheint es easy zu sein... aber 50 HTML's - mal sehen?

Jonas schrieb am 06.08.2002 um 21:07 Uhr

es ist durchaus möglich, andy hats halbwegs hinbekommen (einige stellen net sauber gecodet, aber egal ;)) und ich hab nen special style für ne page gebastelt, was net so unbedingt das prob war...

Andy schrieb am 06.08.2002 um 21:58 Uhr

Net sauber gecodet >:(?
Na warte...

@TheShadow
Mir sind die Buttons schon irgendwie bekannt vorgekommen.
50 Templates, da gibts kein Weg vorbei.

Jonas schrieb am 07.08.2002 um 15:56 Uhr

mit net sauber meine ich z.b. "doppelte" tabellenrahmen, net wild, aber mich störts *g* is aber glaub ich im standard auch net anders

Andy schrieb am 07.08.2002 um 18:56 Uhr

ja, die sind im Standart nicht anders...

Javaman schrieb am 08.08.2002 um 11:59 Uhr

Ehrlich gesagt find ich das Standart-Design auch besser, weil es wiegesagt freien Raum läßt für eigene Spielerein. Ich hab einfach die Farben der Tabellen bissle verändert und schon passt sich das Board der kompletten HP an! Und das ist echt ein Vorteil gegenüber phpBB!

Aber wiegesagt jeder wie er es mag. ;)

TheShadow schrieb am 09.08.2002 um 19:57 Uhr

So ich habe mit den Templates angefangen... Sieht schon recht gut aus...

http://www.zyxxez.de/BlitzForum.de/index.php

Jonas schrieb am 10.08.2002 um 13:53 Uhr

nicht schlecht *respekt*

Superhausi schrieb am 10.08.2002 um 14:57 Uhr

Mach die linke spalte mit dem Bild (index.php) noch mit fester Grösse. Das sieht sonst so komisch aus...

MrNase schrieb am 04.09.2002 um 17:34 Uhr

TheShadow, dein Style bockt!

Wichtige Frage: WIRD ES PUBLIC??

bdominik schrieb am 04.09.2002 um 19:04 Uhr

Genau, würde mich auch mal interesieren.

txn schrieb am 04.09.2002 um 20:22 Uhr

:D .. ich wäre dafür!

Survivor schrieb am 05.09.2002 um 01:31 Uhr

m2 :D

Survivor schrieb am 06.09.2002 um 18:11 Uhr

ne frage:

darf ich die templates nehmen, um nen invisionboard skin zu machen????


thx
survivor

Warriorx schrieb am 09.09.2002 um 21:14 Uhr

@shadow: würds auch sehr sher gängig finden, wenn dein style zum download stände!

Wie schauts aus???

MrNase schrieb am 10.09.2002 um 17:54 Uhr

Schade, TheShadow kommt net mehr...
Hab ihn gefragt, ob ich sein Style verwenden darf....!

http://racer.thewiggle.org/board :rolleyes:

Jonas schrieb am 11.09.2002 um 16:01 Uhr

dann frag ihn acuh nochmal, ob dus public machen kannst, geht ja net nur um dich.....

MrNase schrieb am 14.09.2002 um 10:46 Uhr

Leider hab ich ihn forenintern per PN gefragt und wenn er net mehr kommt, dann kann er es auch net lesen! :rolleyes:

mahe schrieb am 14.09.2002 um 14:46 Uhr

www.blitzforum.de

da solltet ihr ihn treffen ...

Seite 1 von 1