ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Vorschläge / 2.9 Ideen und Anregungen


<< vorherige Seite – Seite 2 von 8 – nächste Seite >>

KhanRKerensky schrieb am 15.01.2003 um 22:46 Uhr

Wirklich so viel? Wie wolltet ihr denn die Sprachunterstützung bauen? Es geht ja eigentlich um die ganzen Sachen die im Code erzeugt werden und nicht in den Templates hängen. Ich würde da "einfach" eine Datei zu den jeweiligen Templates hauen, mit einem riesigen Array mit allen Strings die im Code vorkommen und dann im Code die Strings einfügen. Oder eben irgentwie die theoretisch vorkommenden Strings an die bisher exestierenden Templatedatein dranhängen.

Dann mach wirs halt so, das die Boardsprache vom verwendeten Template abhängt. Ist doch fast wie im Profil auswählbar. Hat man dann zwar jeden Style doppelt, einmal mittem deutschen einmal mittem englischen Templateset aber das wär ja nicht so schlimm...

Aber was schreibe ich eigentlich so viel? Ihr werdet schon wissen, wie ihr das machen wollt.

Jochen2003 schrieb am 16.01.2003 um 10:24 Uhr

Ich weiß nicht ob sich sowas einbauen ließe ?? ich habe um das zu verdeutlichen mal ein Bild aus einem anderen Forum zur Verfügung gestellt, ich finde die Funktion sehr praktisch und es erleichtert die Übersichtlichkeit.

Motorrad-Forum

MAGIX schrieb am 16.01.2003 um 15:43 Uhr

iss im Grunde ja schon drin wird nur nicht soo angezeigt bei thw aber heutige Beiträge und die farbigen Icons zeigen Dir ja was neu ist. Aber sonst auch ein guter Vorschlag.

Ich hätte auch einen nur weiss ich nicht in wiefern das Adminmodul modular wird. Das heisst ich betreibe ein Forum möchte aber die Userverwaltung in MOD Hände legen. Ich stelle das Forum und die DB bereit, mache die Kathegorien und die Styles aber für Inhalte sollen die MODs sorgen und notfalls einem User das Schreibrecht nehmen können oder eventuell ganz bannen irgend sowas. Oder Schreibrecht entziehen und ich als Admin bekomme ne Meldung . geht sowas ?

Achja und vergesset nicht Alt + s fürs senden von Postings :) Ich bin es so gewohnt :)

MrNase schrieb am 16.01.2003 um 15:43 Uhr

Für alle die ne Brille haben (oder Blind sind...): der Screenshot entstand auf http://www.banditforum.de/ und der/die/das Admin da nutzt ein UBB... :D

Jochen2003 schrieb am 16.01.2003 um 16:07 Uhr

@ PhProf

hast recht ist das Banditforum, dort bin ich seid längerm Member und ich muß sagen es hat einige gute featchers. :D

MAGIX schrieb am 16.01.2003 um 16:13 Uhr

Naja wir wollen aber doch nicht so eine kommerzsache einfach kopieren oder ? :)

hab ja bei hthw schon nach nen UBB Konverter gefragt.

Jochen2003 schrieb am 16.01.2003 um 16:20 Uhr

Tja von kopieren hab ich eigentlich nicht gesprochen :( aber sein wir doch mal ehrlich, alles was den gelichen Zweck hat läuft irgendwann in die gleiche Richtung ;)

MrNase schrieb am 16.01.2003 um 16:33 Uhr

ja das schon, aber wir suchen hier neue features und vergleichen keine Boardsoftware... :rolleyes:

Also bitte zurück zum Thema! :)

Jochen2003 schrieb am 16.01.2003 um 16:44 Uhr

@ PhProf
:D :D danke für die Rechtschreibhilfe ;) ;)

Es war nur eine Frage zu einer (meiner Meinung ) nicht schlechten Sache, ;) ich wollte keine Vergleichsdiskussion auslösen :(

Vergesst es einfach, wenn es der Mehrheit nichts bringt.

MrNase schrieb am 16.01.2003 um 19:12 Uhr

ach ist ja nu auch egal! :)


Wenn es eins gibt was nützlich wäre ist: die eMail Anzeige bei Gästen unterdrücken...
Dr.HDi hatte es mal für mich gecodet... siehe hier nein hier ;)

elk schrieb am 16.01.2003 um 23:01 Uhr

Ich fände es nett, wenn man in den Posts zwischen Chronologischer- und Baumsicht umschalten köönte. Baumsicht bedeutet, dass der Diskussionsfaden angezeigt wird!

bdominik schrieb am 17.01.2003 um 14:36 Uhr

NEIN, niemals eine Baumansicht!

dp303 schrieb am 17.01.2003 um 20:16 Uhr

nein keine Baumansicht ;-)

- einzelne Postings verschieben können wäre supi!

narfnarf schrieb am 18.01.2003 um 04:18 Uhr

baumansicht? funzt doch eh net, wenn user umschalten können...die, die in threadansicht lesen posten nie als antowert auf die entsprechenden posts...ne...obwohl ich eigentlich nen baumfreund bin...

MrNase schrieb am 18.01.2003 um 14:22 Uhr

bitte keine Baumansicht!!! :D

Meiner Meinung nach bietet das Board genügend übersicht... :)

THE_GANGSTAR schrieb am 20.01.2003 um 12:55 Uhr

background für jeden style

Bei jedem update schreib ich den scheiss neu @ style.php

m-pax schrieb am 20.01.2003 um 23:12 Uhr

extra avatar verwaltung für admins
phpmyadminlink (für die, dies auf der datenbank ham - wahl bei installation oder so) im adminbereich
geschlecht im profil.
deutsche adminnavigation
sicherhaitsabfrage beim löschen von usern

MAGIX schrieb am 22.01.2003 um 10:49 Uhr

Kalendermodifikation

Ich hätte gern im AdminCenter eine Option das ich die Geburtstage entweder NICHT angezeigt haben möchte da ich ihn mehr als Event Kalender nehmen will ODER es erscheint im Kalender bei dem Datum ein signifikantes Icon welches mir sagt das en dem Datum Geburtstage vorhanden sind und auf Klick auf das icon wird ein Fenster angezeigt welches die Geburtstage der User zeigt. Ist doch möglich oder ??

MAGIX schrieb am 23.01.2003 um 09:01 Uhr

Wie wäre es mit einer Oprion ein oder mehrere Boards in den NUR lese Status unter einer Katheghorie zu versetzen ? Ohne das mann immer erst die Gruppenrechte ran muss und in der Forenübersicht steht dann in der Spalte letzer Beitrag "Archiv nur Lesezugriff". Iss gut wenn man archivieren will. ;)
Im Admincenter hat man ja nur die Option an oder aus. Aber gibt ja besonders bei Zeigtbezogenen Boards (wie Sport) wo man ab und zu mal was älteres nachlesen möchte.

Falls ich mich unklar ausgedrückt habe, bitte ich um Meldung.

Im Admincenter sollte auswählbar sein das editier Hinweise nicht angezeigt werden.

Jonas schrieb am 23.01.2003 um 10:39 Uhr

dass editierhinweise erst nach einstellbarer zeit angezeigt werden, dazu schreib ich nochmal was...

MAGIX schrieb am 23.01.2003 um 10:53 Uhr

also viele meiner User lieben es das bei meinem UBB das Editierzeug nicht drin ist. Ok wenn ich es auf 365 Tage setzen kann merkts keiner :)
Ich hab User die achten wirklich auf Rechtschreibung und editieren ggf meist ihre Threads nochmal :)

Jonas schrieb am 23.01.2003 um 10:55 Uhr

meinst du jetzt das editlimit?

stells auf 0 und es ist aus :D

MAGIX schrieb am 23.01.2003 um 11:00 Uhr

NEIN die sollen schon editieren dürfen ABER

Dieser Post wurde am 22.01.2003 um 21:12 Uhr von FALSCHSCHREIBER editiert.

sollte nicht angezeigt werden

Jonas schrieb am 23.01.2003 um 11:13 Uhr

ueberhaupt nicht, oder erst nach einer bestimmten zeit?

also die ersten 5min darf man fehler verbessern und danach wirds erst angezeigt?

dafuer bitte einmal hier klicken :D

MAGIX schrieb am 23.01.2003 um 13:17 Uhr

ich will aber in eurem code net fummeln. Kann man wie bei UBB das nicht im AdminCenter einbauen das es generell nicht angezeigt wird ?

<< vorherige Seite – Seite 2 von 8 – nächste Seite >>