ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Vorschläge / Account Aktivierungshack / Passwort bei Registrierung festlegen


Seite 1 von 1

Luki schrieb am 04.10.2003 um 18:24 Uhr

Hi Loide,

Wie siehts eigentlich aus mit einem Account Aktivierungshack / Passwort bei Registrierung festlegen? ...war schon oft im Gespräch und wahrscheinlich wirds wohl auch nicht mehr für die nächste Version reichen... - es seiden hier baut jemand einen guten buglosen Hack :P

ich würde mich auf jeden Fall riesig über einen solchen Hack freuen, weil in der neuen Version die versandten Passworte 16! Zeichen lang sind und es wirklich sinnvoller ist, diese gleich bei der Registrierung festlegen zu können... (und den Account dann per Bestätigungslink zu aktivieren...)

:? :? :? - wer hat das Know How?

*ein fragender Lukas*

theDon schrieb am 04.10.2003 um 18:28 Uhr

naja, mal sehen, evtl kann man das aus dem nny-source übernehmen.

Luki schrieb am 04.10.2003 um 19:53 Uhr

also einen AktivierungsID-Hack gab es mal vor langer Zeit mal hier:

http://www.thwboard.de/forum/showtopic.php?threadid=485&highlight=AktivierungsID-Hack+ThWboard

vieleicht findet sich ja da etwas brauchbares...

netter Nebeneffekt: man kann User die sich nicht aktivieren und anscheinend kein Interesse am Board haben leicht löschen -> /admin/mysql.php Cleaner...

...User die über das Aminpanel hinzugefügt werden sollten gleich automatisch aktiviert werden!
...User die editiert werden sollten auch gleich aktiviert werden können
...eventuell Option beim MySQL Cleaner hinzufügen
...in die update.php müsste dann natürlich alle vorhandenen User aktiviert werden: z.B. UPDATE thwb_user SET activated=1

MrNase schrieb am 04.10.2003 um 20:50 Uhr

Wow, vom 04.11.2001 :D Ich werd mich mal dran machen wenn du nix dagegen hast :)
Als Basis nehme ich die 2.82 rc3 damit es direkt läuft wenn die 2.82 rauskommt (Tendor darf testen ;))

Das waren noch Zeiten. Adrian war noch beim ThWboard. Jetzt ist er beim wbb und ein ganz schöner ***** :D

MrNase schrieb am 04.10.2003 um 22:18 Uhr

Status:

Wenn "Benutze eMail-Funktion" im AdminCP aktiv ist dann kann der User bei der registrierung angeben:

Name
Email
Passwort
Passwort (Wiederholen)

wenn er alles angibt bekommt er ne eMail an die angegebene Adresse mit nem Link drin. Wenn er den klickt dann kommt er ins Forum und ne nette Nachricht erscheint "Ihre Registrierung ist nun abgeschlossen. Viel Spass!".
Dann kann er alles uneingeschränkt nutzen.
Wenn er es nicht aktiviert hat, dann kommt er nicht ins Forum rein sondern es erscheint ne Fehlermeldung "du musst (blablabla!)...".
Das läuft so weit schon und ist eigentlich voll einsatzfähig. Jetzt schreib ich nur noch ein Update-Script damit die Tabellen erstellt werden und alle bisherigen Benutzer aktiviert sind und dann kann es ans testen gehen. :)

Was momentan noch fehlt/nicht richtig arbeitet ist:
Man kann sich die eMail nicht nochmal zuschicken lassen. (ist es nötig??)
Man kann nicht einstellen ob der Benutzer das Forum sehen darf/Beiträge lesen darf wenn er noch nicht aktiviert ist. (kommt noch ;))

MrNase schrieb am 04.10.2003 um 22:49 Uhr

Update:
So jetzt funktioniert das registrieren auch wieder wenn 'use eMail function' auf 'off' ist.

Ich sauge mir grade ein Diff-Tool damit ich auch ne Anleitung schreiben kann :)


Der Hack wird OHNE SUPPORT zum download angeboten sobald die Anleitung fertig ist. Es steht jedem frei weitere Funktionen hinzuzufügen.
Es sollte vorher ausreichend getestet werden. Bei mir funktioniert es einwandfrei.
Also Jungs, das Grundgerüst wird geliefert den Rest besorgt ihr ;)

[Party-Worms] Jürgen schrieb am 05.10.2003 um 19:46 Uhr

[quote]Luki postete
[i]netter Nebeneffekt: man kann User die sich nicht aktivieren und anscheinend kein Interesse am Board haben leicht löschen [/quote]wir machen das so, das jeder user ein lastloginfeld hat und jeder user der sich angemeldet hat und sich nicht in max 7 tagen eingeloggt hat wird per cronjob gelöscht ;) erspart die arbeit immer im admin center zu cleanen.

MrNase schrieb am 05.10.2003 um 21:32 Uhr

... diese Alternative ist auch mit meinem 'Hack' möglich :)

theDon schrieb am 05.10.2003 um 22:22 Uhr

[Party-Worms] Jürgen postete
wir machen das so, das jeder user ein lastloginfeld hat und jeder user der sich angemeldet hat und sich nicht in max 7 tagen eingeloggt hat wird per cronjob gelöscht ;) erspart die arbeit immer im admin center zu cleanen.

hm, man könnte lastvisited dafür misbrauchen ;)

Luki schrieb am 18.10.2003 um 13:25 Uhr

der Hack von MrNase sollte Standard werden!

göttliches Teil und ich kann keine Bugs finden... :)

Vielen Vielen Dank nochmal dafür!! & sorry, das ich ihn erst so spät testen konnte!!!!

MrNase schrieb am 18.10.2003 um 14:21 Uhr

kein Problem, jederzeit gerne. Ich hoffe du hast alle Dateien noch? Mein Backup ist leider fehlgeschlagen und mein neues Motherboard hat mich dazu getrieben meine Festplatte leer zu machen :(

bdominik schrieb am 18.10.2003 um 16:06 Uhr

Wo gibt es eigentlich den Hack? Oder ist das bloß intern ziwschen Nase und Luki?

MrNase schrieb am 19.10.2003 um 03:33 Uhr

Momentan läuft er nur zwischen mir und Lukas. Solange mein Copyright drin bleibt darf ihn einer haben der ihn überarbeitet. Versteht mich nicht falsch, der Hack ist voll einsatzfähig aber noch nicht richtig Userfreundlich (Anmerkung in der Hilfe fehlt, Textstellen etwas dürftig).
Sollten diese kleinen Fehler beseitigt sein dann werde ich ihn gerne als beta Version veröffentlichen, da doch einiges schief gehen könnte und ich euch nicht eure Benutzer verärgern will ;)
Ist diese Testphase positiv dann kann ihn sich jeder gefahrlos einbauen und die Entwickler können ihn als Basis für die 2.9 nehmen :)

Beckenbrecher schrieb am 08.10.2004 um 13:41 Uhr

gibt es den nun schon mittlerweile oder kommt der garnicht raus??

cu

Luki schrieb am 08.10.2004 um 18:01 Uhr

der mittlerweile schon drin ;)

Beckenbrecher schrieb am 12.10.2004 um 13:16 Uhr

oh,ich hab schon gesucht aber leider nix gefunden könnte mal bitte jemand so nett sein und den Link posten, ich danke.

theDon schrieb am 14.10.2004 um 21:25 Uhr

._°

der ist in das board integriert. das gibts nicht separat.

Beckenbrecher schrieb am 15.10.2004 um 15:02 Uhr

danke für deine rasche antwort.
ich benutze noch die 2.81 und da is es ja nich integriert aber bestimmt in der 2.84 oder seh ich das falsch?

theDon schrieb am 15.10.2004 um 15:15 Uhr

nein, das siehst du richtig.

PhoenixDH schrieb am 15.10.2004 um 22:26 Uhr

Wo soll der sein, hab da noch nichts gesehen ?

Seite 1 von 1