ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Vorschläge / Usern einen Bereich für Downloads anlegen.


Seite 1 von 1

Taranis schrieb am 24.08.2004 um 12:08 Uhr

Hi,

gibt es eine Möglichkeit, innerhalb des THWB Boards einen Downloadbereich anzulegen, wo die reg. User Dokumente, die bereitgestellt wurden, herunterladen können? Ich müsste natürlich vorher die Files uploaden. Finde aber nichts davon oder habe ich was übersehen?

Vielen Dank im Voraus
Taranis

Zweeper schrieb am 24.08.2004 um 15:06 Uhr

das wär über genial. Der Attachment hack kann sowas ähnliches aber mit dem hab ich immer Probleme und naja, so wirklich Uploaden kann man das ja nich nennen :(

Taranis schrieb am 24.08.2004 um 15:26 Uhr

Zweeper postete
.... Uploaden kann man das ja nich nennen :(

Hi,

vielen Dank für Deinen Hinweis.
Kannst Du mir bitte das Problem schildern?
Up-/downloads funzen also nur ab und zu oder?

thx for answer

Taranis

hevtig schrieb am 24.08.2004 um 16:10 Uhr

Der attachmenthack ist für die 2.81 geschrieben, für die 2.84 muß er angepaßt werden. das hat aber bisher keiner gemacht.

Heute abend kommt da jedenfalls auch noch ein Update von mir ;)
aber halt auch nur für die 2.81

Taranis schrieb am 24.08.2004 um 16:27 Uhr

Jo mei.. ist die 2.81 besser? :D

Ich brauch das für ein Intranet. Das Board ist wirklich super. Nur fehlt halt up-/download von docs.

Hab halt nicht soo viel Zeit für Hacks.

Zweeper schrieb am 24.08.2004 um 16:28 Uhr

ich kann dir ihn nicht genau erklären da ich die 2.81 habe er aber nicht bei mir geht (bis jetzt jedenfalls noch nicht und liegt denk ich ma an nem Fehler von mir).

Jedenfalls glaub ich kann man bei einem Poste den man macht eine Datei "anhängen".

Praktischer wäre es wenn jeder User einen ordner hätte in dem XX MB Daten Passen die er selbst verwalten kann, also löschen... ect.
Das für jeden Reistrierten User und im Admincenter einstellbar wieviel MB man hochladen kann, welche Dateitypen und evt. sogar nur für bestimmte Usergruppen.

Das wär doch ma genial ^^

hevtig schrieb am 24.08.2004 um 18:14 Uhr

Hi, zu sehen ist er z.B. auf http://testecke.g-lorenzen.de

heute abend werd ich aber wahrschienlich noch ein kleines Update machen.

Ob die 2.81 besser ist? Hmm, besser nicht, aber die meisten Hacks sind halt für die 2.81 geschrieben und müssen für die 2.84 umgeschrieben werden.
Was die Sicherheitsbelange angeht ist die 2.84 besser, aber im Intranet ist das ja evtl nicht so wichtig.

Zweeper schrieb am 24.08.2004 um 18:17 Uhr

aber die Merheit hat eben doch 2.81 genau aus dem Grund da die meisten Hacks die es gibt für diese Version sind.
Und nicht jeder hat die Lust sein Board deswegen zu updaten da es

1. danach bei vielen nicht mehr das gleiche wegen den Hacks ist und
2. es auch wenn es die ganzen Hacks für 2.84 geben würde es doch ein Zeitaufwand ist die Hacks alle neu einzubauen.

hevtig schrieb am 24.08.2004 um 19:58 Uhr

Zweeper postete
aber die Merheit hat eben doch 2.81 genau aus dem Grund da die meisten Hacks die es gibt für diese Version sind.
Und nicht jeder hat die Lust sein Board deswegen zu updaten da es

1. danach bei vielen nicht mehr das gleiche wegen den Hacks ist und
2. es auch wenn es die ganzen Hacks für 2.84 geben würde es doch ein Zeitaufwand ist die Hacks alle neu einzubauen.

Wie gesagt, das ist ein Thema über das man ewig diskutieren könnte.
Du hast ja mit Sicherheit auch kein Windows 95 mehr laufen nur weil es einem zu aufwändig ist alles neuzuinstallieren ;)

Ich will damit nur ausdrücken, daß ich keine Empfehlung geben möchte.

theDon schrieb am 25.08.2004 um 05:24 Uhr

nun, wer 2.81 nutzt, braucht sich nicht zu wundern, wenn irgendwann mal eine der lücken (und da gabs viel zu viele von) ausgenutzt wird. so einfach ist das.

Taranis schrieb am 25.08.2004 um 10:49 Uhr

Hi,

ich konnte gestern 3mal nicht meine Postings hier ins Forum setzen.
Sehr seltsam *g

By the way: Ist noch damit zu rechnen, dass das THWBoard irgendwann eine Up-/download Möglichkeit bietet, ohne einen Hack verwenden zu müssen?
Wäre doch eine sinnvolle Erweiterung für dieses tolle, schlanke Board.

bye
Taranis

bdominik schrieb am 25.08.2004 um 15:10 Uhr

nein, damit ist nicht zu rechnen, widerspricht der THWB-Philosophie!

Zweeper schrieb am 25.08.2004 um 21:09 Uhr

ja ok stimmt klar mit den Versionen.

Taranis schrieb am 25.08.2004 um 21:20 Uhr

bdominik postete
nein, damit ist nicht zu rechnen, widerspricht der THWB-Philosophie!

Hi,

naja.. dann muss man eben DL-Links anbieten und die Files selber auf den Server packen - ziemlich umständlich, aber wenns nicht anders geht - schade.

Der Mitarbeiter muss mir die docs schicken - ich muss sie auf den Server stellen, DL-Link posten - arrgghh.. wie umständlich. Dann werde ich eben einen DL-Link-Bereich erstellen :D - nicht grade schick. *gg

thx für eure netten postings
best regards
Taranis

hevtig schrieb am 25.08.2004 um 23:03 Uhr

paßt dir der attachment hack nicht?
http://hacks.slware.com/tboard/showtopic.php?threadid=447&highlight=

Taranis schrieb am 25.08.2004 um 23:10 Uhr

hevtig postete
paßt dir der attachment hack nicht?
http://hacks.slware.com/tboard/showtopic.php?threadid=447&highlight=

Hi,

ooppss.. hatte ich sicherlich im Stress übersehen.. sorry.. thx very much.
Nett von Dir, mich nochmals drauf hinzuweisen.

Vielen Dank

Taranis

hevtig schrieb am 27.08.2004 um 00:03 Uhr

theDon postete
nun, wer 2.81 nutzt, braucht sich nicht zu wundern, wenn irgendwann mal eine der lücken (und da gabs viel zu viele von) ausgenutzt wird. so einfach ist das.

Ähm, kann man das irgendwo nachlesen hier?
ich hab zwar schon ein wenig nachgeforscht #(hab auch schon manches gefunden...), aber vielleicht gibts ja doch noch was?
Falls mir das einer sagen möchte bitte per pm ;)

Schön wäre es irgendwie, wenn das hier auch zu lesen wäre.. zumindest für manche user... damit man entscheiden kann, ob man betroffen ist...

MrNase schrieb am 28.08.2004 um 03:57 Uhr

Man ist betroffen wenn man die 2.81 nutzt. Eine genaue Anleitung wird es hier nicht geben. Du glaubst garnicht wieviele User sonst experimentierfreudig werden :D

hevtig schrieb am 28.08.2004 um 12:44 Uhr

Ja versteh ich schon.
Aber die Sachen, die ich gefunden habe scheinen nur "offene Boards" zu betreffen.. Ich habe ein komplett geschlossenes Forum, wo ich davon ausgehen kann, daß nichts von "innen" kommt.
Vielleicht kannst du ja doch evtl mal per pm was schreiben oder icq? Danke

theDon schrieb am 29.08.2004 um 12:35 Uhr

nun, wer schlau genug ist, guckt sich die cvs-diffs an. aber man sollte es den leuten halt nicht zu einfach machen.

Taranis schrieb am 29.08.2004 um 13:53 Uhr

hevtig postete
paßt dir der attachment hack nicht?
http://hacks.slware.com/tboard/showtopic.php?threadid=447&highlight=

Naja.. ist auch nur für 2.81

Seite 1 von 1