ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Vorschläge / zusätzlichen chat oder als hack


Seite 1 von 1

blw schrieb am 22.11.2002 um 16:07 Uhr

Wie wäre es mit einem chat-Hack für das Forum. Der user soll sich dann mit gleichen Nutzerdaten einloggen können!

MfG
blw

Jonas schrieb am 22.11.2002 um 17:26 Uhr

hab ich auch schonmal angedacht, is aber leider im sande verlaufen...

bdominik schrieb am 22.11.2002 um 17:30 Uhr

auch superhausi hatte das einmal angefangen, allerdings ist auch das im Sand verlaufen!

blw schrieb am 22.11.2002 um 17:49 Uhr

Ich hoffe, das es demnächst so einen Chat-Feature geben wird.

MfG
blw

bdominik schrieb am 22.11.2002 um 20:47 Uhr

Hoffe ich auch, allerdings ....

MrNase schrieb am 23.11.2002 um 15:02 Uhr

...allerdings?


Ich hatte mal versucht ne Chatbox so anzupassen, dass sie die Usernamen aus dem Forum übernimmt und sie sich aus dem Admincenter administrieren läßt...
nur irgendwie wollte es net so...

bdominik schrieb am 23.11.2002 um 15:05 Uhr

allerdings ist es doch so, das recht viele Projekte im Sand verlaufen!

MrNase schrieb am 23.11.2002 um 15:06 Uhr

axo... naja wenn nur einer daran arbeitet, dann gibt er es schnell wieder auf... :(

blw schrieb am 24.11.2002 um 12:27 Uhr

Ich bin nun eher ein Laie. Ich würd´s sonst gerne machen. Würde mich aber freuen, wenn es ein paar von Euch probieren würden und dieses Projekt dann nicht wieder im Sande verläuft ...

Grüsse,
blw

serotonic schrieb am 19.03.2003 um 19:46 Uhr

*vorsichtig-thread-nochmal-hochschieb*

Ich würde mich auch tierisch freuen, wenn das Thema nicht im Sande verläuft :)

MAGIX schrieb am 19.03.2003 um 20:48 Uhr

Hm es sei denn man nimmt phpMyChat das nutzt nur 4 Tabellen auf den SQL Server. Dann müsste man eigentlich nur die user Tabelle des Chats mit den Userdaten der tb_users füllen INSERT. Geht sowas.

Denn Chat nutze ich ja schon aber daran hatte ich bisher gar nicht gedacht.

MrNase schrieb am 19.03.2003 um 20:58 Uhr

*brbrbr* ich hasse chats >:(
Eigentlich vollkommen unnötig?! Warum einen Chat wenn man schon ein Forum hat *confused*
Chats verbrauchen viel zu viel Traffic und der nutzen gegenüber einem Board ist p*d=0...

Gib mir mal die URL zu dem phpMyChat und ich setz mich mal da dran... Ich frag aber erstmal den Autor ob ich darf :)


*/ http://www.phpheaven.net/projects/phpMyChat/ wird nicht gefunden, laut sourceforge ist es aber die Website?!?!


Stilblüte: (grad bei google gefunden:)

phpMyChat Tutorial: Messages are deleted after 1 hours
and usernames after 60 minutes

*/ kannste vergessen ist ein *.php3-Chat :(

MAGIX schrieb am 20.03.2003 um 00:49 Uhr

lauft bei mir hervorragend

fingers schrieb am 04.05.2003 um 15:52 Uhr

If anyone is interested or doesn't know yet i have adapted a php java chat to integrate with thwb 2.81 (do not know about others) it is posted at thwb codesnippets - Java Chat Included BETA
it works even for guests adding a number to end of username
you can ban users etc
users a cookie check and a call to dbase to check username/password combo
uses 3 tables, is skinable, configurable with config file has sound, color rooms moderators configurable, private messages, smilies, is configurable to deutsch by changing gif file

At this point no Admin integration


fingers
i post here because there have been few posts to comment at thwh

translation [bad]

Wenn irgend jemand sich interessiert oder noch nicht weiß(kennt), dass ich einen php javanischen Chat angepasst habe, um mit thwb 2.81 zu integrieren (kennen Sie über andere) nicht es wird an
thwh codesnippets - Java Chat Included BETA

es arbeitet sogar für Gäste, die eine Zahl(Nummer) zu Ende des Benutzernamens hinzufügen
Sie können Benutzer etc. verbieten
Benutzer ein Plätzchen prüfen nach und ein Anruf zu dbase, um Combo des Benutzernamens/Kennwortes nachzuprüfen
gebraucht(benutzt) 3 Tische(Tabellen), ist skinable, configurable mit config Datei hat gesunde Farbenraummoderatoren configurable, private Nachrichten, smilies, ist configurable zu deutsch durch Ändern der Datei von Gif

An diesem Punkt keine Verwaltungsintegration

fingers
ich eile hier dahin, weil es wenige Posten gegeben hat, um an thwh zu kommentieren

PhoenixDH schrieb am 28.10.2004 um 11:58 Uhr

Ich muss den Thread nochmal rauskramen !

Wie sieht es jetzt aus, hat jemand mittlerweile eine gescheite Lösung für eine Chat Integration ins THWB ?

Nix Java oder so ! PHP das mit den Tabellen des THWB arbeitet ?

bdominik schrieb am 28.10.2004 um 13:50 Uhr

hm, ich verweis da einfach mal auf meine Signatur.

PhoenixDH schrieb am 28.10.2004 um 14:01 Uhr

Herzlichen Dank, aber ich hatte da eher an was kostengünstigeres gedacht ;) !

Kannst mir aber gerne mal ne Preisliste per PM schicken !
Hast ja wie ich weiß einiges im Angebot !

Zweeper schrieb am 28.10.2004 um 17:59 Uhr

@ fingers:

I Use ur Script @ my Homepage.
It works greate!

Seite 1 von 1