ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Vorschläge / Avatars


Seite 1 von 1

DumalA schrieb am 10.07.2003 um 21:21 Uhr

Wie wäre es mit einer Option, die nur den Administratoren und Moderatoren erlaubt, einen Avatar zu verwenden?

gfc schrieb am 12.07.2003 um 09:49 Uhr

das kannst du ansonsten auch in der DB verwirklichen..

Einfach in der tb_user bei useravatar notallowed eintippen..

das ganze natürlich kannst du in einen Befehl für den myadmin verpacken:

Update tb_user
set useravatar="notallowed"
where groupid = ",1,"

wobei du natürlich dies allenfalls an deine Gegebenheiten anpassen musst (z.b. anderen Prefix als tb_ oder deine Gruppen hast du geändert...

DumalA schrieb am 12.07.2003 um 10:41 Uhr

Würde das nicht heißen, dass ich es bei jeder Neueanmeldung von Benutzern erneut machen muss?

gfc schrieb am 12.07.2003 um 11:22 Uhr

würde es ja... alternativ mach das doch einmal und dann bearbeite die profile files in dem Templates Ordner (weiss ned mehr genau welche, da ned @home) und schmeiss das Avatar Feld raus für alle Benutzer.. den Mods kannste ja den Avatar auch im admincenter unter edit user vergeben!

Seite 1 von 1