ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Vorschläge / Info per Mail über neue Postings erweitern.


Seite 1 von 1

dreamworker schrieb am 05.05.2003 um 13:36 Uhr

Ich suche folgende Optionsmöglichkeiten:

1. Standardoption im Thread zur automatischen Mailinfo, auch wenn nicht gepostet, sondern nur gelesen wird.
2. Direktlink zum Posting in der Mailinfo, anstatt nur der Link zum Thread.

... wie immer, für Hilfe Danke im voraus,

eine schöne Woche für Euch,
Dreamworker

MAGIX schrieb am 05.05.2003 um 14:31 Uhr

Zu 1. Brauchst Du Traffic ??? Alson ne Mail ob ein Thread gelesen wurde ist doch absoluter Schwachsin oder ? Wozu gibt es die Views Anzeige ??

2. Versteh ich auch nicht ganz Link zum Thread reicht, wenn Du auch den "Ungelesene Postings markieren" Hack/ Codesnippel drin hast siehste was Du verpasst hast.

http://hacks.slware.com/tboard/showtopic.php?threadid=346&time=1052126267

Nö Nö lass die Coder mal an richtig wichtigen Sachen arbeiten :D:D:D:D

dreamworker schrieb am 05.05.2003 um 14:47 Uhr

Mistverständnis; es geht um folgendes:

Ich möchte Lesern von Threads die Möglichkeit geben, einmal am Tag über neue Antworten per Mail informiert zu werden. Diese Möglichkeit soll mit einem Direktlink zum jeweiligen Posting unterstützt werden.
Die Meldung soll in etwas so aussehen:
------------------------------------
Hallo [username]

Im Thema [Threadname] gibt es neue Beiträge.
[Direktlinks] zu den Postings.
------------------------------------
Der Sinn und Zweck der Angelegenheit ergibt sich aus der Möglichkeit der Information ohne selbst gepostet zu haben. Ich möchte ein Board entwickeln, in dem ziemlich viel zu lesen ist und möchte über wichtige Textupdates per Mail informieren.
Der Direktlink zum Posting erübrigt bei sehr umfangreichen Threads die Suche nach dem gwünschten Posting.

Dreamworker

MAGIX schrieb am 05.05.2003 um 15:15 Uhr

MrNase bitte übernehmen sie ! :D:D:D

MrNase schrieb am 05.05.2003 um 15:31 Uhr

Puh... ich seh da so keine Möglichkeit... Eine Sache immer einmal pro Tag ausführen zu lassen braucht sogenannte "Cron Jobs" (such mal bei google)... Aber die sind nicht bei jedem Anbieter verfügbar :(

dreamworker schrieb am 05.05.2003 um 19:36 Uhr

Es würde auch gehen, wenn die Option permanent oder gar nicht aktiviert würde; dann könnte man die tägliche Sache verschmerzen, da die Updatemessage ja sowieso ankommt.

Dreamworker

MrNase schrieb am 05.05.2003 um 19:51 Uhr

Du sagtest

einmal am Tag

:D
Ist aber auch egal...


Wie stellst du es dir denn "permanent" vor? Wenn er über jeden Beitrag informiert werden will ist es nicht so groß, das Problem.
Aber wenn er z.B. einmal pro Woche informiert werden soll dann brauchst du die Cron Jobs die bestimmte Dinge (wie halt den Versand der Mail) automatisieren.
Wenn er aber über jeden Beitrag informiert werden will dann bedeutet das in größen Foren bis zu über 100 Mails am Tag und die gehen auf den Traffic ;)

dreamworker schrieb am 05.05.2003 um 20:12 Uhr

Binär=an/aus ;-) dass würde reichen.

Dreamworker

Seite 1 von 1