ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Vorschläge / Letzten Post auslesen


Seite 1 von 1

micha2010 schrieb am 28.12.2003 um 12:13 Uhr

powered by ThWboard 3 Beta 2.81


Hallo zusammen,

ich möchte gern den letzten Post auslesen, dazu muss ich folgendes wissen:

Hintergrund: Forum läuft als teil einer großen Site in einem Frameset, ich möchte aber schon auf der Startseite auf neue Beiträge etc. hinweisen ohne das Forum zu betreten.

1. Wie lautet der Syntax innerhalb von HTML um die Betreff-Zeile des letzten Posts innerhalb einer HTML Seite anzuzeigen?

2. Wie lautet die Syntax für die Verlinkung des letzten Post's?

3. (Wo wir schon mal dabei sind) Wie lautet der Syntax innerhalb von HTML um den Beitrag des letzten Posts innerhalb einer HTML Seite anzuzeigen?

4. Für den nächsten Termin im Kalender wünsche ich mir auch den Punkt 1.

gruß & Danke
Micha

Jonas schrieb am 06.01.2004 um 10:06 Uhr

naja, ohne php geht das net ;)

nur mit html kommst du net weit, da du einige db-abfragen brauchen wirst...

Seite 1 von 1