ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Vorschläge / memberlist, suche und kalender nur für regisitrierte user


Seite 1 von 2 – nächste Seite >>

user0815 schrieb am 13.05.2002 um 14:02 Uhr

hi!

gibt es eine möglichkeit, die funktionen 'memberlist', 'suche', und den kalender nur den registrierten benutzern zugänglich zu machen ?

ich will nicht dass jeder eumel, der das forum besucht, an die e-mail adressen usw. der user kommt... ;)

danke schonmal im vorraus für tipps oder anregungen...

mfg

Luki schrieb am 13.05.2002 um 14:28 Uhr

würde mich auch interessieren, da Google fröhlich meine ganze Memberlist durchforstet hat... -> Spam ;)

Bluetooth schrieb am 13.05.2002 um 14:34 Uhr

gibts - schaut mal hier im forum nach - irgendwo hab ich sowas gesehen ;)

[EURdit]
öhm .. link ... weiß ich im moment nicht
[/EURdit]

Superhausi schrieb am 13.05.2002 um 16:29 Uhr

@google-Problem: Schon mal mit einer Robots.txt bzw. META-Tags probiert?

Luki schrieb am 13.05.2002 um 19:00 Uhr

jo funktioniert auch - nur Google ignoriert die robot.txt komplett ;)

Spezial Google Metatags funktionieren - jedoch ist damit das ganze Forum nicht mehr zu finden ;)

ich warte lieber auf die neue Version, in der das hoffentlich möglich ist zu deaktivieren.

Superhausi schrieb am 13.05.2002 um 19:03 Uhr

Alle WebBots MÜSSEN sich an die robots.txt halten. Das ist (zumindest bei uns) gesetzlich so geregelt. Ich frage mich also, wieso gerade google sich nicht daran halten sollte...
Dann wäre ich dafür, dass die Meta-Tags nur auf index gestellt werden, wenn man einen Post anschaut. Bei den Boards dann auf non-index und follow... Das würde solche Probleme verhindern...

Luki schrieb am 13.05.2002 um 19:10 Uhr

angeblich halten die sich jetzt auch wieder an die Richtlinien:

Google verstößt gegen Richtlinien
http://heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/data/uma-04.03.02-001/default.shtml&words=Google

user0815 schrieb am 13.05.2002 um 22:54 Uhr

leutz... net vom thema abweichen *G*

@bluetooth... link ?

user0815 schrieb am 13.05.2002 um 22:57 Uhr

achja... nochwas... gibt es eine möglichkeit den usern noch andere 'ränge' manuell zu vergeben...

die option im admin center überschreibt ja alles... und über ränge gilt es ja immer für alle user und nur nach posthäufigkeit....

mfg+thx

user0815 schrieb am 13.05.2002 um 23:38 Uhr

achja... und dann wär da nochwas... ;) sorry... aber bin neu ;) wo find ich den hack dass ich die moderatoren der einzelenen bretter in einer zusätzlichen tabellenspalte anzeigen lassen kann (vbulletin-like)...

gibts eigentlich noch ne möglichkeit die moderatoren einzelnen brettern zuzuordnen oder ist ein moderator immer = für alle bretter zuständig ?

urls sind willkommen :)

mfg+thx

Superhausi schrieb am 14.05.2002 um 07:09 Uhr

Das wird seit der 2.7x mit den Gruppenrechten gemacht. Es gibt einen Hack, der die Moderatoren-Spalte wieder einführt. Einfach mal ein bisschen im Hackforum durchlesen...

user0815 schrieb am 14.05.2002 um 14:08 Uhr

superhausi: hm, thx ... habs gefunden... :)

ansonsten push:

----
gibt es eine möglichkeit, die funktionen 'memberlist', 'suche', und den kalender nur den registrierten benutzern zugänglich zu machen ?
ich will nicht dass jeder eumel, der das forum besucht, an die e-mail adressen usw. der user kommt...

----

achja... nochwas... gibt es eine möglichkeit den usern noch andere 'ränge' manuell zu vergeben...
die option im admin center überschreibt ja alles... und über ränge gilt es ja immer für alle user und nur nach posthäufigkeit....
----

ich hoffe paul kann in der nächsten release schon die moderatoren & rechteverwaltung in einer überarbeiteten version implementieren... das wär ziemlich urgent... ;)

greetz

user0815 schrieb am 16.05.2002 um 17:42 Uhr

push!

Luki schrieb am 16.05.2002 um 17:51 Uhr

´@user0815
push? = close!!!

Jonas schrieb am 16.05.2002 um 19:31 Uhr

in alle files die du geschützt haben willst folgendes unter den header.inc.php include setzen:

if ($g_user['username']=="Gast")
{
message("Nur für registrierte Benutzer!")
}



ränge gibs unter custom rank im admin center für jeden eionzelnen user bei dessen eigenschaften

@lukas: man kann so nen thread mal übersehen, bei mehrfachem SINNLOSEM push isses nur net mehr schön

user0815 schrieb am 16.05.2002 um 19:55 Uhr

thx @ Jonas !

@ L: manchmal muss man halt eindringlicher nachfragen ;)

user0815 schrieb am 16.05.2002 um 20:40 Uhr

wenn ich das in der header.inc.php unter

################################################################################
            create head options [ register ] [ ..
################################################################################
*/
$option[] = '<a href="help.php">Hilfe/FAQ</a>';
$option[] = '<a href="search.php">Suche</a>';
$option[] = '<a href="memberlist.php">Memberlist</a>';
if ($g_user['username']=="Gast")
{
message("Nur für registrierte Benutzer!")
}
$option[] = '<a href="index.php">Home</a>';
$option[] = '<a href="calendar.php">Kalender</a>';
$option[] = '<a href="team.php">Staff</a>';



einsetze, gibts nen dicken parse error beim laden des boards... oder habe ich dich falsch verstanden ??

user0815 schrieb am 16.05.2002 um 20:48 Uhr

ach so .. jetzt, (beim 5ten durchlesen) hab ichs kapiert...

nachdem ich also das

if ($g_user['username']=="Gast")
{
message("Nur für registrierte Benutzer!");
}



eingefügt habe, bekomme ich jetzt:

Warning: Missing argument 2 for message() in .../inc/functions.inc.php on line 55

???? was is jetzt kaputt ????

(nur noch als frage, gibt es nicht eine möglichkeit die links im header den Gästen zu entfernen und erst den reg. usern anzeigen zu lassen) ???

mfg + thx

Schnassel63 schrieb am 16.05.2002 um 21:26 Uhr

schau dir mal meine header.inc.php an
hier wird bei gästen nur einloggen; registrieren, home und faq eingeblendet

wenn du deine header.inc dementsprechend anpasst, dann haben gäste auch keinen einblick in die anderen sachen

    unset($g_user);
    $g_user['userid'] = 0;
    $g_user['groupid'] = 0;
    $g_user['username'] = "Gast";

    $option[] = "<a href=\"register.php\">Registrieren</a>";
    $option[] = "<a href=\"login.php\">Einloggen</a>";
}
else
{
    $option[] = "<a href=\"pm.php\">Private Messages</a>";
    $option[] = "<a href=\"editprofile.php\">Profil</a>";

    if( !$g_user['userbanned'] )
    {
    $option[] = "<a href=\"logout.php\">Logout</a>";
        $option[] = '<a href="search.php">Suche</a>';
        $option[] = '<a href="memberlist.php">Mitglieder</a>';
        $option[] = '<a href="top.php">Top 7</a>';
    $option[] = '<a href="calendar.php">Kalender</a>';
        $option[] = '<a href="team.php">Das Team</a>';
        $option[] = '<a href="rank.php">Ranks</a>';

    }
}
$g_user['userhtmlname'] = parse_code($g_user['username']);

// online
thwb_query("INSERT INTO ".$pref."online (onlineip, onlinetime, userid)
    VALUES ('" . $REMOTE_ADDR . "', '" . time() . "', '" . $g_user['userid'] . "');");

if( time() % 60 > 55 )
{
    // delete some old records
    thwb_query("DELETE FROM ".$pref."online WHERE onlinetime<" . (time() - 300));
}

if( $config['forumclosed'] && $g_user['userlevel'] != LVL_ADMIN )
{
    $navpath = 'Forum geschlossen!';
    message('Forum geschlossen', parse_code(implode("\n", $config['closedmsg']), 1, 1, 1, 1));
}


/*
################################################################################
            create head options [ register ] [ ..
################################################################################
*/

$option[] = '<a href="index.php">Home</a>';
$option[] = '<a href="faq.php">Hilfe/FAQ</a>';

if( $g_user['userlevel'] == LVL_ADMIN )
{
        $option[] = "<a href=\"clicks.php\">Clicks</a>";
    $option[] = '<a href="./admin/" target="_blank">Admincenter</a>';
}



das ist ein auszug aus meinem forum, einige sachen wurden anders bezeichnet bzw wurden auch zusätzlich reingenommen. aber für einen überblick sollte es allemal reichen, damit du deine datei dementsprechend anpassen kannst

und den code von Jonas kannste vergessen
sorry Jonas, aber so gehts halt auch ;)

user0815 schrieb am 17.05.2002 um 00:46 Uhr

super vorschlag @ schnassel63 -> hat funktioniert (ohne fehlermeldung) :D

allerdings eine frage: dadurch, dass jetzt die einträge fehlen, hat sich das erscheinungsbild soweit verändert, als dass die navigationseinträge für gäste (registrieren, einloggen, hilfe, home) leicht linksbünidg ausschauen.

(für die user sind die einträge (da die ja alle haben) normal zentriert)

gibt es noch eine möglichkeit die einträge komplett zu zentrieren oder muss ich noch eine tabellenzeile drübersetzten, und dort die einträge zentrieren.

soweit ich das sehe hast du diesen punkt schon gelöst, wär nett wenn du mir nen tip bzw ein code bsp. noch posten könntest...

wenn du nicht ganz weisst was ich meine poste es hier...

ansonsten... merci

mfg

Schnassel63 schrieb am 17.05.2002 um 05:51 Uhr

nee, die sind bei mir immer noch zentriert
habe da nichts gelöscht
lediglich die $optionen[] wurden geändert,
ansonsten ist die seite so geblieben

Heiner schrieb am 17.05.2002 um 06:17 Uhr

Moin,

ich habe die Links in der Hauptseite alle drin gelassen und
nur in der jeweiligen php folgendes eingegeben, wie es
vom script her eigentlich schon in anderen Dateien
vorgegeben ist:

zum Beispiel memberlist php, gleich am Anfang:


include "./inc/header.inc.php";

if( $g_user['userid'] == 0 )

{
    message("Nur f&uuml;r Mitglieder", "Diese Funktion ist nur f&uuml;r Mitglieder.
Du kannst Dich <a href=\"register.php\"><b>hier</b></a> kostenlos registrieren.");
}



Somit werden nicht registrierte User darauf hingewiesen das sie hier
keinen Zutritt haben.
Die möglichen Features des Forums bleiben so weiterhin sichtbar.
Und so manch einer hat sich nach erfolglosem Click dann doch
noch registriert.

Dark Angel schrieb am 09.05.2003 um 20:35 Uhr

Hallo Heiner,

du hast diesen Vorschlag zwar schon vor einem Jahr gepostet, aber ich möchte trotzdem nochmal darauf eingehen. Ich finde nämlich, dass eine Rückmeldung wichtig für die Leute ist, die eventuell auch nach der Lösung dieses Problems suchen. Und diese Rückmeldung möchte ich jetzt geben, nachdem ich deinen Vorschlag aufgegriffen habe: Klappt superklasse, und der Aufwand ist minimal. So kann ich unter anderem verhindern, dass nichtregistrierte Besucher die Foreneinträge lesen können.

Liebe Grüße

Tamara

burnout schrieb am 30.03.2004 um 20:46 Uhr

Hi,

da der letzte Post hier recht alt ist, wollte ich fragen ob es mittlerweile eine eingebaute Möglichkeit gibt, um den Kallender nur für eine bestimmte Gruppe zugänglich zu machen?
So ein klitzekleiner Eintrag in der Rechtevergabe für die Gruppen macht doch bestimmt gar keine Arbeit. :D

Gruß, Burnout

Jürgen S. schrieb am 30.03.2004 um 22:46 Uhr

Hallo,
na es kommt drauf an, was du genau vor hast.
Wenn du z.b. nur einer Gruppe etwas erlauben willst und das einmal einrichten willst, reicht eine Änderung in der header.inc.php

Da steht u.a.

$option[] = '<a href="'.build_link("stats.php").'">Statistik</a>';

wenn du die Version 2.81 benutzt sicher so:

$option[] = '<a href="stats.php">Statistik</a>';
 

Das änderst du ab:

if ($g_user['groupids'] == xx)
 {
 $option[] = '<a href="'.build_link("stats.php").'">Statistik</a>';
 }

für das xx kommt die Gruppenid rein. Schon wäre hier die Statistik nur von dieser Gruppe einsehbar.

Gruß

Seite 1 von 2 – nächste Seite >>