ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Vorschläge / Profil bearbeiten einschränken


Seite 1 von 1

Lars007 schrieb am 19.01.2004 um 17:41 Uhr

Hi Leute,
ich habe heute eine ungewöhnliche Bitte - gefällt mir der Vorschlag selbst doch gar nicht...

Besteht die Möglichkeit, das Profil-bearbeiten für eine bestimmte Group zu verbieten bzw. wie aufwändig wäre das zu realisieren?
Ich würde da sogar noch ein Recht für verbraten, denn ich habe einige User aus meiner Klasse in dem Board und die schreiben oft Beleidigungen in ihre Signaturen. Nur für diese Gruppe würde ich gerne das Profil-bearbeiten verbieten.

Lars

Luki schrieb am 19.01.2004 um 22:41 Uhr

einfach in editprofile.php ganz oben hinter include header.inc.php folgendes einbauen:

if( $g_user['groupids'] == 8)
{
message("Keine Berechtigung", "Sie haben nicht genügend Rechte...");
}


8 ist die Usergruppe der das bearbeiten des profils verboten ist!

Lars007 schrieb am 20.01.2004 um 14:10 Uhr

Danke vielmals, es hat geklappt.

Equalizzer schrieb am 20.01.2004 um 17:13 Uhr

Wäre das nicht ein Hack?

Lars007 schrieb am 20.01.2004 um 17:19 Uhr

Nicht wirklich, dass ist ja nur eine simple Abfrage. Gehört unter Code Snippets.
Habe das auch gleich in memberlist.php und v_profile.php eingebaut, mit der Group-ID der Guest-Group. :D

Lars

Equalizzer schrieb am 20.01.2004 um 17:21 Uhr

Hmm - jetzt weiß ich warum mir die Lösung so bekannt vorkam...

Seite 1 von 1