ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Vorschläge / Template in Mysql - andere Foren sind schneller!


Seite 1 von 1

Luki schrieb am 27.03.2004 um 18:23 Uhr

Moin moin,

da ich mitlerweile beinahe alle Forensysteme ausprobiert habe:
das THWB war das schnellste!!

Warum? - naja alle großen Forensysteme schaufeln ihre Templates bereits in die MySQL Datenbank = ist viel schneller!

^^ ein Hack wäre hier sicher leicht erstellt, der die fertig angepassten Templates mal eben in die Datenbank transportiert... und wo man dann im Admincenter einstellen kann ob man die in der Datenbank oder die im Dateisystem verwenden soll

... die großen gehen da sogar noch weiter und cachen komplette Threads für einige Tage... - sowas kann dann irgendwann mal kommen...

aber generell erstmal: -> Templates in die Datenbank!!

Luki

[Party-Worms] Jürgen schrieb am 27.03.2004 um 21:18 Uhr

smarty template engine mit cache wäre sinnvoller wie alles in die sql zu packen

theDon schrieb am 28.03.2004 um 03:16 Uhr

ich bezweifle, dass nen mysql-query an einen server, der nicht zwangsweise lokal läuft, wirklich schneller ist als simples einlesen von files (vorallem, wenn das memory-mapped läuft)

Bluetooth schrieb am 28.03.2004 um 10:21 Uhr

Und Template-Engines wie smarty müssen Cache-Algorythmen anwenden, damit sie vergleichsweise so schnell sind wie ein simples eval().

Seite 1 von 1