ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Vorschläge / Variablen kein Text sondern nur Werte


Seite 1 von 1

MrNase schrieb am 26.08.2003 um 18:34 Uhr

Hoi :)

Was mich schon immer am ThWboard genervt hat sind die Variablen die Text enthalten.
Z.b. in der index.php:

$servertime .= 'Serverzeit: ' . form_date(time(), 0) . '.';

Dieses Serverzeit sollte da weg und im Template sollte stehen:

Serverzeit: $servertime

oder aus:

$stats = "Das Forum hat <b>" . getusercount() . "</b> registrierte Benutzer, davon sind <b>" . getactiveusers() . "</b> aktiv.";

sollte im Template:

Das Forum hat <b>$totaluser</b> registrierte Benutzer, davon sind <b>$useractive</b> aktiv

werden.

Es wäre viel einfacher die Templates anzupassen, denn man müsste nicht jedesmal in den Quellcode um was zu ändern.
Ausserdem wäre das ThWboard dadurch flexibler, dann man könnte unterschiedliche Templatesets einsetzen bei denen dann alles unterschiedlich sein kann und wo es keine Textstellen gibt die sich in allen Templatesets gleichen.

bdominik schrieb am 26.08.2003 um 19:09 Uhr

Volle Zustimmung! Das versaut Teile des schönen Templatesystems!

MrNase schrieb am 26.08.2003 um 19:41 Uhr

Und was mir persönlich wichtig wäre:

in der header.inc.php für jeden Link eine eigene Variable benutzen.
Wenn ich z.B. "Suche" da rausholen will weil mir der Ort da oben nicht passt muss ich selber ne neue Variable finden :)

theDon schrieb am 27.08.2003 um 18:50 Uhr

kannst ja im prinzip über $option[] drauf zugreifen. (ist nur doof, bei ausgeloggten usern ist der count anders)

MrNase schrieb am 27.08.2003 um 18:52 Uhr

ja genau :) Dann sehen die was vollkommen anderes :D

Bluetooth schrieb am 31.08.2003 um 00:07 Uhr

man kann die Menüleiste auch templatebasiert zusammenbauen .. ich verweise hierzu auf >PHP im Template ausführen< (Suchfunktion ;))

MrNase schrieb am 31.08.2003 um 00:37 Uhr

man könnte es auch so machen wie ich es vorgeschlagen habe ;)

Oder gibt es nennenswerte Nachteile?
Dinge die man Gästen sowieso erlaubt kann man auch direkt ins Template einbauen und Dinge die ein Gast nicht kann sollten über Variablen gesteuert werden :)

Seite 1 von 1