ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Vorschläge / Warum das Thwb -> Css Templates braucht...


Seite 1 von 1

Luki schrieb am 24.05.2003 um 21:16 Uhr

Warum CSS Templates?

Board...
o wird schneller!
o braucht weniger Traffic!
o Templates werden schneller geparst!
o Hacks müssen nicht aktualisiert werden!
o Quellcode wird sauberer und übersichtlicher!
o ohne ist's einfach nicht mehr zeitgemäß!
o ich muss beim nächsten Boardupdate nicht schon wieder meine Template aktualisieren!

das aktualisieren der Templates sollte mit Search & Replace superschnell gehen! + Feinarbeit hinterher!
- helf gerne mit!

<td bgcolor="#F5F5F5"><font face="Verdana, Helvetica" size="2"><center>291</center></font></td>

*tock tock*

serotonic schrieb am 24.05.2003 um 21:21 Uhr

Hiermit vote auch ich für css und biete ebenso meine Hilfe an!

CSS ist einfach flexibler, bietet mehr Möglichkeiten, ect., ect.... Font-Tags ächte ich mittlerweile eigentlich schon :)

MrNase schrieb am 24.05.2003 um 21:21 Uhr

Für alle die sich nix drunter vorstellen können ;)

<td class="anzahlpostings"><center>291</center></td>

td.anzahlpostings {background-color:#f5f5f5;font-family:verdana helvetica;font-size:9px}

SyntaxError schrieb am 24.05.2003 um 23:18 Uhr

aber die bugfix sind erstmal wichtiger

Curson schrieb am 24.05.2003 um 23:28 Uhr

CSS is doch eh für die nächste version geplant oder? Oo

Luki schrieb am 25.05.2003 um 00:17 Uhr

naja, Features stehen natürlich hinter Sicherheit!
aber irgendwie bedeutet jedes Update auch Templates anpassen...

und das ist für mich das einzige Argument, warum ich gerne CSS schon in der Bugfix Version hätte!

weil sonst muss ich alles beim nächsten Update wieder alles anpassen, und sowas dauert jedes Mal Stunden!

KhanRKerensky schrieb am 25.05.2003 um 00:34 Uhr

Also wenn, das sollte das <center> auch noch verschwinden. Warum hasste das dringelassen?

http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/ausrichtung.htm#text_align

Bluetooth schrieb am 25.05.2003 um 05:32 Uhr

Luki, Luki .... dir scheint nicht der Sinn eines Bugfix-Releases klar zu sein ... dabei werden BUGS gefixt, keine grundlegenden Änderungen durchgeführt. Außerdem sind CSS-Templates für die nächste major-Version (2.9) geplant.
Daher -> topic closed.

Bluetooth schrieb am 25.05.2003 um 19:08 Uhr

Mein letztes Statement dazu, was Luki von mir auch per PM bekommen hat:

1. spricht er auf das Bugfix an
2. wurden CSS bereits in den Release-Plan für die nächste major Version (2.9) aufgenommen (wurde in mehreren Threads bereits geschrieben)
3. Ein immer wiederkehrendes Wünschen und Voten bringt uns bestimmt nicht dazu, die Arbeit schneller zu machen, als wir es können.

Daher erübrigen sich weitere Diskussionen über dieses Thema, daher habe ich den Thread geschlossen!

MrNase schrieb am 25.05.2003 um 19:14 Uhr

Das Problem wäre jetzt nur °wie° das mit CSS zu lösen ist?! Für alles jeweils ne neue Klasse? Eine Klasse für wiederkehrende Dinge?

Luki schrieb am 25.05.2003 um 21:06 Uhr

@Bluetooth
sorry Du hast recht!! - halt mich zurück und freue mich auf die "bugfixed" Version :) - ich weiss wieviel Arbeit das ist und bin euch/dir irsinnig dankbar, das du/ihr so ein guten Job macht!

@MrNase
ich denke für wiederkehrende Dinge genügt eine Klasse!
Tabellen und Schrift ist denke ich einfach festgesetzt!
(Wenn ich Zeit habe poste ich hier mal einen Entwurf wie man CSS nehmen könnte und ihr dürft es dann korrigieren :) )

MrNase schrieb am 25.05.2003 um 21:11 Uhr

...wir werden es dann korrigieren :)

http://selfhtml.teamone.de/ hilft ;)

Jonas schrieb am 25.05.2003 um 21:26 Uhr

afaik hat dp bereits ne klassen-uebersicht erstellt, CSS kommt in 2.9, 2.9 kommt *when it's done*, aber net in naechster zeit

Luki schrieb am 25.05.2003 um 22:37 Uhr

excellent :) - darf man da einen Blick risikieren :?

Jonas schrieb am 25.05.2003 um 22:58 Uhr

ich habs selber net :D

Scrratch schrieb am 26.06.2003 um 13:19 Uhr

ob css oder ned - hauptsache es sieht schön aus - nich? :D

MrNase schrieb am 26.06.2003 um 16:43 Uhr

css2.0 und xhtml... Da führt kein Weg vorbei :)

Bis zum 2.9 release gibt es den IE9 und Moz4 und Netscape garnicht mehr und dann geht es los :)
Transparente Tabellen und so ein Schnickschnack :)

Jonas schrieb am 26.06.2003 um 23:08 Uhr

spielkind :D

bei ALLEM aktuellen browsern funken trans. tabellen net korrekt :(

dabei waer das so geil gewesen fuer meine page :( :( :(

MrNase schrieb am 27.06.2003 um 14:11 Uhr

Für alle die sich mal angucken wollen was mit CSS 2.0 und einem modernen Browser möglich ist:

HTML und *.zip
HTML (online)
HTML und *tgz
PDF
die komplett deutsche Version

Seite 1 von 1