ThWboard Support-Forum (Archiv)

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Luki schrieb am 07.04.2002 um 14:22 Uhr

[b]Wishlist & Vorschläge: - zuletzt aktualisiert: 16. Mai 2002 -

Bitte postet eure Wünsche und Vorschläge oder sendet mir eine PM! - ich werde diese dann unbewertet mit in diese Sammelliste hier übernehmen...[/b]

.:: 1 ::. zu erledigen:

- Link / Option: Ungelesende Threads seit dem letzten BESUCH!!!
- Gruppenmanagement Option: Darf ThreadTITEL editieren
- Anzeige der Buttons nur, wenn sie der User braucht / sperren der Memberlist sowie der Profilansicht der User für Gäste!!!!!!!!
- Thread ABONNIEREN Link unter jedem Thema für Emailbenachrichtigung fehlt! - Option fehlt!
- siehe Option, das man für eine Usergruppe ein Forum verstecken also aus der Anzeige entfernen kann! - "Hide Board"
- Sperren / Bannen von IP's...
- Uppercase Protection auch bei Usernames...
- Möglichkeit Posts von einem Thread in das andere zu verschieben, könnte ich sehr viel gebrauchen, da bei jedem Update eines Programms von meinen Usern meist ein neuer Thread eröffnet wird...
- Gäste eigene Gruppe
- Traffic des Forums mindern, indem eine *.css Datei die Schriftarten, Größen, Farben etc. festlegt... - Trafficersparnis = Geldersparniss ;)
- registrierte Usernames können als Gast nicht mehr verwendet werden / gross- und kleinschreibung bei der registrierung ignorieren sonst gibt es z.B. tomy und TOMY und Tomy und ToMy
- Polls bzw. Abstimmungsfunktion? - die jedoch nur Admins/ Mods verwenden dürfen!
- ausblenden von unnötigen Buttons, edit, löschen etc. Buttons nur bei dem anzeigen, der diese Buttons auch benutzen kann...
- Hack, das man die Passwörter schon beim registrieren festlegen kann!
- ich spendier mal ein passendes Closed Icon: http://board.protecus.de/images/information_closed.gif
- Anzeige der Threadseiten auch unten in der Topicübersicht - bzw. nur unten, da man ja von oben nach unten liest und dann auf die nächste Seite möchte...
- Letzte Nachricht -> die abgekürzten Threadtitel(...) auf der Forenübersichtsseite -> die Links dort mit einem title="ganzer Threadtitel" versorgen
- Quicklist Einträge werden automatisch beim schließen des Scroll Down Menüs geladen (also ohne den Jump Button zu betätigen) - man kann ihn a für Netscape User dalassen...
siehe: http://www.slware.de/entwicklung/thwb/showtopic.php?threadid=12
- Versenden einer PM als Email!!!
- Notify Button -> Diesen Beitrag einem Moderator melden + Comment abgeben
- unter Styles -> modifizieren des Scrollbardesigns (IE) hinzufügen!
- Suchfunktion könnte man noch durch Befehle wie Groß und Kleinschreibung ignorieren und Suchen mit Wildcards (*) hinzufügen!
- ThWboard-Code verschiedene Schriftgrößen hinzufügen, die der Admin festlegen kann: [size=big] oder so...
- Gruppenrechte genauer staffeln z.B. Gruppe Gäste recht: nur antworten / kein Einblick in die Memberlist etc.
- was ziemlich nervig ist, ist die erneute Passwort Eingabe beim editeren des Profils (so ein paar Umstände gibt's in keinem Forum) - bitte entfernt das!
- Aufzählungen Code hinzufügen (könnte ich momentan ganz gut gebrauchen ;) 1. ; 2. ...
- Announcements ausblenden wenn nicht vorhanden!
- Bei der Memberlist sollte man die Emailadressen/ICQ's wegblenden lassen können, da diese Liste zu leicht für Spamming verwendet werden könnte!
- Korrektur das man verschobene Threads, zumindest den Verweis auf die löschen kann!
- was mir eben noch aufgefallen ist, wie wäre es wenn man sich einloggt oder ausloggt nicht immer auf die Startseite, sondern zu dem Thread/ Forum weitergeleitet wird, wo man sich vorher aufgehalten hat?
- Kennzeichnung von Hotthreads, z.b. mit mehr als 15 antworten odre mehr als 300 Views
- integriern von badwordhack
- im Profil hinter den Anzahl der Postings eines User noch den Durchschnitt der Postings: (3.41 pro Tag) oder so... angeben....
- Hacks wie Preview, Aktivierungshack, hotthread hack, Smilie Hack gehören eigentlich in jedes Forum, bitte einige fest integrieren
- da wo Profil || Private Message || Suche steht -> Anzeige, ob User momentan Online...
- einrichten, das Links innerhalb des Boardes / von Post zu Post nicht in einem neuen Fenster geöffnet werden.
- Ansicht für Admins, wann ein User zuletzt das Forum besucht hat
- Möglichkeit Threadstarter zu kennzeichen... siehe dslreports.com
- ThwboardCode: [center] sowie [list] [*]Zeile1[*]Zeile2 fehlen noch
- Suchfunktion im Admincenter nach IP's
- beliebig lange Threadtitel erlauben nur diese nach z.B. 25 Zeichen mit ... in der Übersicht abschliessen - im Posting dann jedoch komplett
- Bug, das wenn man etwas quotet unter dem Quote 3 Leerzeilen entstehen!
- Wenn ein User ein Betrag geschrieben hat,der sehr Gut ist,würden gerne die Mod´s ein Award für den User anglicken! Somit sind die Ränke nicht nach den posting verteilt.Sondern nach Qualität!
- Markierung mit einem eigenen Icon, wenn ein Thread verschoben wurde, bisher war da immer das geschlossen Icon! Ein Pfeil wäre da schöner...
- Bei der Suche die Option, das ein bestimmtes Wort im Text hervorgebhoben wird.
- Newsletter in Profil deaktivierbar
- Uhrzeit im Forum verstellbar!
- verständlichere Bezeichnungen > http://www.thwboard.de/support/showtopic.php3?threadid=1312
- Für Gäste sind alle Threads ungelesen -> sieht ein wenig farbiger für Gäste aus!!!
- [color=red] Tag ohne ""Quotes""
- Versenden einer PM als Email!!!
- wer war online Option http://www.thwboard.de/support/showtopic.php3?threadid=1686
- wieder Anzeige der Moderatoren & Admin zumindest unter den Forenbeschreibungen
- Ausblenden der Optionen schliessen, löschen, fest etc. bei normalen Usern! - der Übersicht wegen!
- einfachere Anzeige durch zuweisen von Ankern zu den jeweiligen Posts: z.B.viewtopic.php?p=240014#240014
- Option, das man Threads älter als ein bestimmtes Datum gelöscht werden, um die Datenbankgröße gering zu halten!
- Wenn man selbst gepostet hat, zählt das Thread als ungelesen! *bug*
- einfache Moderatorenrechte, wie in 2.6b *Tobi* - ???
- Admins können die Passwörter der User im Admin-Center mit verändern.
- PM Messagebox von Mods & Admins nicht begrenzt
- Option: User, die sich registriert haben, aber z.B. nach 4Wochen nicht einen einzigen Post gemacht haben, werden aus dem System gelöscht...und können möglicherweise vorher noch einen Newsletter bekommen!
- sehr interessante Hinweise und Ideen fürs Usermanagement von Rob -Posting 006
- Profil Emailbenachrichtigung bei PM
- generelle Standardprofileinstellungen im Admincenter, da sich viele registrieren und nicht checken, das sie ihre Email verstecken sollten... - die Memberlist ist in vielen anderen Foren schon zu gnadenlosem Emailspamming verwendet worden...
- das auf der Einlogseite der Cursor gleich automatisch in der Eingabebox (wie bei GMX) landet und nicht erst mit der Maus manuell reingesetzt werden muss...
- Thread abonnomieren / Abo beenden unter dem Thread für Emailbenachrichtigung!
- Selbst geschriebende Threads als gelesen markieren!
- Suchergebnisse auch mehrere Seiten bei Threads anzeigen!
- Avantarhack fest integrieren *erledigt*

...keep on going!

Tobi schrieb am 07.04.2002 um 14:36 Uhr

-einfache Moderatorenrechte, wie in 2.6b

Dennis schrieb am 07.04.2002 um 19:59 Uhr

Alles auf PHP umstellen, selbst die HTML Templetes. Da diese durch Tripod missbraucht werden um Werbung zu zeigen.

Superhausi schrieb am 07.04.2002 um 22:57 Uhr

@Dennis: Schreib doch kurz die Template-Klasse um, dass die auf die DB zugreift und nimm die Templates in die DB...
- Admins, Mods und Ops können unendlich PMs haben

tobi schrieb am 08.04.2002 um 09:19 Uhr

Admins können die Passwörter der User im Admin-Center mit verändern.

Das mit einem extra-Script und dann per Hand einfügen in die Datenbank zu machen ist teilweise nicht schön. Und wieviele User gibt es, die nicht in der Lage sind die Passwörter zu ändern oda so, leider zuviele....


Tobi

tobi schrieb am 08.04.2002 um 09:20 Uhr

Datenbankleichen löschen....

User, die sich registriert haben, aber z.B. nach 4Wochen nicht einen einzigen Post gemacht haben, werden aus dem System gelöscht....



Tobi

Rob schrieb am 09.04.2002 um 09:49 Uhr

letzteres möchte ich nochmal ergänzen (bereits schon mal unter http://www.thwboard.de/support/showtopic.php3?threadid=1684 beschreiben):


ein feature, das ich für wirklich verbesserungswürdig halte, ist das usermanagment. ich betreibe das thwboard als supportforum und hier ist eine mitgliederverwaltung ausserordentlich wichtig.

derzeit läuft der mitgliederbereich unkontrolliert voll. man kann zwar über die memberlist sehen, wer wann ein (letztes) posting gemacht hat, aber schon nicht mehr, wann ein mitglied das forum zum letzten mal betreten hat.
es wäre eine tolle funktion, wenn man (optional) alle mitglieder, die z.b. seit einem jahr kein posting mehr gemacht haben bzw. das forum innerhalb dieses zeitraumes nicht besucht haben, per email auffordert, ihre "mitgliedschaft" zu bestätigen. andernfalls werden sie als user gelöscht.
man könnte dieses feature noch erweiteren:
bestimmte user, z.b. über die gruppe geregelt, haben grundsätzlich eine zeitlich beschränkte mitgliedschaft. d.h., diese user melden sich an und haben anschliessend z.b. 3 monate vollen zugang zum forum und werden entweder per email zum "userupdate" aufgefordert oder grundsätzlich gelöscht.
das kann sehr interessant sein, wenn man wie in meinem fall anwendern einer demoversion eines programms nur für die testzeit support geben möchte.
das ganze kann umgekehrt auch interessant sein, wenn man ein forum nur bestimmte zeit offen halten will, z.b. während eines betatests im vorfeld eines releases. ich bin sicher, es gibt noch mehr anwendungsmöglichkeiten....

desweiteren vermisse ich im usermanagment (admincenter) die angaben zu registrierdatum und letzter post des entsprechenden mitglieds. vielleicht gibt es schon ein hack dazu, aber ich meine, dass gehört in jedem fall auch hier hinein (und nicht nur in die memberlist).
noch besser wäre, wenn man mal darüber nachdenken würde, im usermanagement unter search / edit users nicht die derzeitige liste (name - [edit]), sondern die memberlist zu zeigen, von der aus ich die einzelnen member aufrufen und editieren kann. so hätte ich eine übersichtliche mitgliederliste, die ich ggf. filtern und sortieren kann, als basis für das usermanagement.

ich hoffe, dass ich bei den entwicklern ein wenig gehör gefunden habe - würde mich zumindest sehr freuen.


gruss, rob

Luki schrieb am 09.04.2002 um 18:17 Uhr

--edit--
hat sich erledigt!

Jonas schrieb am 09.04.2002 um 21:36 Uhr

stimmt, postinglimit raus!!

und nun die punkte:

einfache Moderatorenrechte, wie in 2.6b



schwachsinn!
ersatzpunkt: default gruppen, u.a. eine für mods, die dann auch in den jeweiligen foren angezeigt werden

Alles auf PHP umstellen, selbst die HTML Templetes. Da diese durch Tripod missbraucht werden um Werbung zu zeigen.


nicht nötig, da ein einfaches <script language="noads"> GANZ AM ENDE der frame.html, noch hinter dem abschließenden </html> tag ausreicht, um die werbung zu verhindern.

Admins können die Passwörter der User im Admin-Center mit verändern.

Das mit einem extra-Script und dann per Hand einfügen in die Datenbank zu machen ist teilweise nicht schön. Und wieviele User gibt es, die nicht in der Lage sind die Passwörter zu ändern oda so, leider zuviele....


einerseits praktisch, andererseits zu unsicher, dafür gibts ja die inzwischen ausgereifte pw-recovery per email funktion.

Datenbankleichen löschen....



sowas darf AUF GAR KEINEN FALL als dauerhaft aktivierte funktion enthalten sein, es kann ja eine routine eingefügt werden, wo es dann heißt, lösche user, die so und so lange nciht aktiv waren, oder keinen post haben oder so...
aber diese routine sollte PER HAND ausgeführt werden, oder NUR EINSTELLBAR automatisch...

Jonas schrieb am 09.04.2002 um 21:40 Uhr

btw: avatar hack ist integriert? schönes ding! wusst ich noch gar net...

Dennis schrieb am 09.04.2002 um 21:56 Uhr

Was ist der avatar hack?

Jonas schrieb am 09.04.2002 um 21:57 Uhr

kleine bildchen unterm namen

Dennis schrieb am 09.04.2002 um 22:56 Uhr

ahhh ok, werde mal nach gucken, ich habs nicht so drauf mit den fachbegriffen

Dennis schrieb am 09.04.2002 um 22:57 Uhr

Und wie können User das Bildchen einrichten?

Jonas schrieb am 09.04.2002 um 23:07 Uhr

schau mal ins code hacks forum bitte...

Dennis schrieb am 10.04.2002 um 13:11 Uhr

SMS Funktion ;)

Jonas schrieb am 10.04.2002 um 14:00 Uhr

*lol*
dann bezahl mal schön

Andy schrieb am 10.04.2002 um 16:31 Uhr

Den Avatar-Hack knöpf ich mir nochmal vor, bevor er dann wirklich so rauskommt.

Also, Vorschläge:
Wenn ein Template aus einem Style-Verzeichnis nicht gefunden wird, sollte automatisch auf das default-verzeichnis zugegriffen werden, und dieses eine Template aus dem defaul-verzeichnis genommen werden. So müsste man verschiedene templates nicht in jeden Style-Ordner packen...

Ich hatte noch ne bitte, aber die hab ich vergessen, naja...

Luki schrieb am 06.05.2002 um 15:32 Uhr

kleines Update ;)
Comments!?

Übrigens, klar finde ich das das THWBoard (okay TheWall) das beste ist, nur den Namen finde ich noch nicht sehr aussagekräftig / genial - ist zwar nicht weiter wichtig, aber falls ihr überlegt, das zu ändern lieber früher als später ;)
Wollte das nur mal zu diskussion stellen ;)

marcel.stuht schrieb am 22.05.2002 um 16:22 Uhr

Hallo!

Wäre es möglich, dass der/die Forumadministrator/en eine Regaistrierung erst im Adminbereich freigeben müssen bevor ein User Antworten schreiben kann!


Gruß

Marcel Stuht

Superhausi schrieb am 22.05.2002 um 18:05 Uhr

Das wird sicher nie in das Standart Board kommen. Aber poste das mal im Hack Request Forum. Dort wird dir eher geholfen...

Wolli schrieb am 23.05.2002 um 13:12 Uhr

Bereits woanders vorgeschlagen:
ich fände es sehr sinnvoll, wenn man beim Registrieren und/oder im Profil eine Funktion zum Newsletter bestellen und/oder abbestellen hätte. Könnte man vielleicht über die Gruppenrechte realisieren.
Viele mögen es nicht, unbestellte Newsletter zu erhalten. Bei Homepages mit kommerziellen Inhalten ist das noch problematischer, da ein Newsletter dann stark nach Werbung riecht, deren unaufgeforderter Versand ja verboten ist.

[edit]
Oups, sehe gerade, dass das ja schon in der Wishlist drinne steht. Sorry
[/edit]

Bluetooth schrieb am 23.05.2002 um 14:48 Uhr

Man sollte das System aber so machen, dass die eute den Allgemeinen Newsletter abonieren können, den Admin-Newsletter (Systemwartung, etc.) aber trotzdem bekommen.

Wolli schrieb am 23.05.2002 um 15:48 Uhr

Hmm, sehe ich eigentlich keine Notwendigkeit.
Dafür kann man die Announcements benutzen oder - bei Systemwartung u.ä. - die "Forum closed message" im Admincenter.

Trotz alledem kann man natürlich die Möglichkeit lassen, an alle registrierten Benutzer einen Newsletter zu senden.

txn schrieb am 24.05.2002 um 07:18 Uhr

ein relativ bescheidener wunsch ;)

integration einer badword-liste
(am besten konfigurierbar im admincenter; sollte auch badwords in der wortmitte und badwords die sich durch klein/großschreibung von dem wort in der liste unterscheiden erkennen und zensieren)

wäre sehr froh, wenn das möglich wäre..
txn

EURdit: War nur ein doofer Rächtsschräibfehler ;o)
siehe auch hier: http://www.thwboard.de/support/showtopic.php3?threadid=2060&time=

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