ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Allgemein / good bye Leute


Seite 1 von 4 – nächste Seite >>

MrNase schrieb am 08.12.2003 um 17:51 Uhr

...was soll ich noch sagen?

Am 14.03.2002 um 18:49 Uhr hab ich mich registriert und ich hab 2343 Beiträge durchgehalten. Ich hab das ThWboard schon so oft installiert, dass ich es mit geschlossenen Augen machen könnte. Ich möchte nicht wissen wie vielen Benutzern ich helfen konnte und von offizieller Seite habe ich nichtmal ein 'Danke' bekommen. Nun gut, darüber will ich mich nicht aufregen.

Ich komme mir hier in letzter Zeit ziemlich verarscht vor. Die neue Version lässt auf sich warten, kaum noch einer aus dem Team ist hier um den Benutzern zu helfen die Probleme mit einer vollkommen verbuggten Version haben.
Ich hab auch nicht wirklich Lust den Arsch für alles zu spielen und das zu machen was eigentlich die Aufgabe anderer wäre.
Über die sogenannte 'Projektleitung' kann ich nur sagen: "Arm, wer eine Community so im Stich lässt sollte sich in der Ecke verkriechen".
Ich möchte nicht meine Privatnachrichten zählen in denen ich schon fast darum gebettelt habe endlich ins Team zu kommen damit meine Arbeit endlich offiziell wird. Nunja, ich hab keine (oder war es eine!?) Antwort bekommen und bislang hat sich nix getan.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich werde das ThWboard und die damit verbundene Community verlassen. Natürlich werde ich ab und zu mal vorbeikommen. Lange werde ich es wohl nicht mehr können, denn ich rechne dem Projekt "ThWboard" keine großene Chancen mehr an.
Es wäre nett wenn einer noch ein paar nette Worte sagen würde und ich würde mich freuen wenn sich der eine oder andere mal bei mir meldet zumal es ja hier einige gibt mit denen ich mich gut verstanden habe.
An die 'Projektleitung': ignoriert dieses Thema ruhig. Ihr habt mich all die Zeit als kleinen unscheinbaren Benutzer behandelt und immer ignoriert, da erwarte ich jetzt nichts anderes. theDon, auch du kannst dir deine Beiträge sparen. Sieh ein, dass es Menschen gibt die nicht so l337 sind wie du und mit deinen spartanischen Antworten nix anfangen können. Naja, macht es gut und lasst euch nicht weiter verarschen. Es gibt sicherlich noch was anderes als das ThWboard.

in diesem Sinne,
MrNase

bdominik schrieb am 08.12.2003 um 18:47 Uhr

gut Entscheidung Nase, bin auch fast so weit, was passiert eigentlich deinerseits mit thwb-Hacks?

MrNase schrieb am 08.12.2003 um 19:27 Uhr

Wird weitergeführt. THWH hat hiermit nix zu tun und ich will die Benutzer nicht im Stich lassen.

gfc schrieb am 08.12.2003 um 19:54 Uhr

/me hat schon n phpBB drauf, an weihnachten werden die Daten mutiert und geswitched...

werde dann mein Converter-Script natürlich jedem auf Anfrage weitergeben :)

Buggyboy schrieb am 08.12.2003 um 21:58 Uhr

Hallo MrNase!

Schade! Bin ja noch nicht so lange hier, aber Du hast mir die Male eigentlich immer ganz nett und schnell geholfen.

Aber das geht glaube ich vielen Communitys und Ihren Usern so.
Wenn sich mal ein paar Leute einbringen wollen, werden sie meistens nicht beachtet, da ja der "Stamm" das als Einmischung sehen würde.
Dabei wollen die meisten nur helfen oder das Projekt vorran bringen.

Würde mich freuen mal wieder was von Dir zu hören, falls Du Dich einem anderen Projekt anschließen solltest.

Bis die Tage...
Peter

[Party-Worms] Jürgen schrieb am 08.12.2003 um 22:02 Uhr

nun ja, schade das es so kommen aber es ist. aver wer die user so verarscht und auf ausreden wie "update wird kommen" "ist nur eine beta" sitzen lässt dem ist nicht zu helfen. wünsche allen eine schöne und weiterin erfolgreiche zeit und vielleicht sieht man sich ja mal in einem anderen projekt wieder.

[FA]Curson schrieb am 08.12.2003 um 22:02 Uhr

gfc postete
/me hat schon n phpBB drauf, an weihnachten werden die Daten mutiert und geswitched...

werde dann mein Converter-Script natürlich jedem auf Anfrage weitergeben :)

same hier
nur mit wbb :rolleyes:


ps hab probs mit meiner email und forenpw vergessen~ deswegen neuer account~

bdominik schrieb am 08.12.2003 um 22:05 Uhr

evtl kann ich ja ein Paar Leute für mein eigenes kleines Board-Projekt begeistern:
http://cb.pagenstecher.de
ist ein komplett neues Forum, dass aber vom THWB inspiriert wurde. Es ist immer noch PreAlpha, aber es sieht schon ganz gut aus! Alle Haupt-Features gehen schon!

Jonas schrieb am 08.12.2003 um 22:16 Uhr

schade, damit hat das thwb einen der letzten aktiven user verloren und es ist nur noch eine frage der zeit, bis sich die community sich alternativen sucht.

wenn ich nicht diesen laestigen zeitmangel haette, aber lassen wir das, ausreden bringen nichts, mein statement wurde schon vor langer zeit gepostet :(

*wink* @ MrNase alias PhProf ;)

fingers schrieb am 08.12.2003 um 22:22 Uhr

I'm not sure what is being said here but thanks MrNase/PhProf
dave

bdominik schrieb am 08.12.2003 um 22:23 Uhr

its about MrNase is leaving because he (me 2) doesn't expect any futhermore development on the THWB!

MAGIX schrieb am 08.12.2003 um 23:06 Uhr

iss nich wahr oder ?

@Nase wir halten contact :)
@bd mach weiter, sollte das CB die Funktionalität meines Forums erreichen switch ich gern auf CB

Jürgen S. schrieb am 09.12.2003 um 00:15 Uhr

Eigentlich ist es Schade. Um das Board um um dich, dass du alles sausen läßt. Aber ich kann dich verstehen.
Wer nur "so für sich was programmieren will" soll es für sich tun. Ganz still und heimlich. Niemand etwas davon sagen und wenn er fertig ist, alles löschen. Wer aber an die Öffentlichkeit tritt, der sollte auch was dafür tun.
Leider ist dieses board nicht aus dem Beta Standard rausgekommen. Sollte es das überhaupt? Wenn ich das hier so sehe - war es scheinbar nur die spielerei von ein paar, die mal Langeweile hatten ........ Oder ist es doch was anders. Dann solltet ihr euch auf die Strümpfe machen.

[Party-Worms] Jürgen schrieb am 09.12.2003 um 00:33 Uhr

warum versucht nicht die community das board selbst weiterzuentwickeln? mit jürgen s. ist zb eine aktiver dazugekommen. man müsste eine allgemeine plattform haben in der alle zusammen arbeiten können und das projekt alleine weiterführen.

es hat keinen sinn, wenn jetzt jeder versucht, eine eigenes board zu basteln.

MrNase schrieb am 09.12.2003 um 07:08 Uhr

Helft bdominik :)

wink @ Jonas ;)

MAGIX schrieb am 09.12.2003 um 12:11 Uhr

Jo und wann verliert bdominik die Lust ?

Ich will erstmal ein Statement von Don hören.

TheTinySteini schrieb am 09.12.2003 um 15:51 Uhr

Oh mann, das is echt traurig zu sehen... ich bin voll im Physik-Studium eingespannt, hab wirklich keine Zeit mehr für Freizeitprojekte wie's ThWboard, und dann geht das hier so den Bach runter... ich mache niemandem Vorwürfe, weder dp noch theDon noch MrNase noch sonstwem, höchstens mir, aber es ist einfach verdammt schade, wenn man so viel Zeit investiert hat und dann bricht alles mehr oder weniger wie ein Kartenhaus zusammen.

gfc schrieb am 09.12.2003 um 20:45 Uhr

es ist ja ned so, dass niemand weiterarbeiten wollte am board... aber man lässt einen ja ned mal!

aber meine SemFerien sind zu ende, bin am studieren und hab keine zeit ständig auf BugJagd zu gehen und rumzuschrauben..

Mytrandir schrieb am 09.12.2003 um 22:12 Uhr

@gfc
gib mal n link für da converter langsam kotz mi de 2.83 richtig an ^^

@nase
mhh schade eigentlich aba i kans da ned verwundern :P

Jürgen S. schrieb am 09.12.2003 um 22:42 Uhr

man müsste eine allgemeine plattform haben in der alle zusammen arbeiten können und das projekt alleine weiterführen.

Besteht denn überhaupt der wunsch von ??? (Ja von wem den eigentlich?) das andere mitmachen? Ich glaub das eigentlich nicht. Tut mir leid das jetzt so schreiben zu müssen - aber ich werd den Verdacht nicht los, das da jemand "sein eigenes Süppchen" kochen will. Da soll nach Möglichkeit gar kein anderer Mitmachen (kein anderer Name erscheinen?)
nur so als Beispiel.

Ich habe keine Ahnung vom englischen - nie gelernt. Daher hab ich mir für das 2.83 Board ein deutsches Admin erstellt. Mit Hilfe der Daten, die Don für die 2.81 veröffentlicht hat. Ich hatte ihm geschrieben, das ich das gemacht habe und gefragt ob er die Daten haben will (prüfen und dann ggf. veröffentlichen).Hab zur antwort bekommen, das mache ich lieber allein .....

Da brauche ich nicht weiter zu fragen, ob interesse besteht, das andere Mitmachen. Sagt mir eigentlich alles.

theDon schrieb am 09.12.2003 um 22:46 Uhr

schade nase, aber ich werde dich wohl nicht daran hindern können; ich bin auch nur ein mensch. auch ich habe nicht unbegrenzt viel zeit und eine große menge davon geht für hausaufgaben / schule drauf. wie auch immer: das ist ein freies land. ich kann euch zu nichts zwingen, wenn ihr wechseln wollt, dann wechselt von mir aus. ich finde es nur schade.

[Party-Worms] Jürgen postete
man müsste eine allgemeine plattform haben in der alle zusammen arbeiten können und das projekt alleine weiterführen.

vielleicht habt ihr es ja überlesen, aber ihr hattet (und habt auch immernoch) die möglichkeit, mir patches zukommen zu lassen.

/edit:

Jürgen S. postete
Hab zur antwort bekommen, das mache ich lieber allein .....

sry, aber in der form habe ich das mit sicherheit nicht gesagt. außerdem erweckte die pm den eindruck, dass du damit nicht fertig warst, sondern nur angefang hattest. wenn ich mich recht entsinne, hatte ich dir sogar geraten, das nicht zu tun, weil sich zwischen 2.81 und 2.83 recht wenig am admincenter geändert hat und da ein einfaches anpassen meines alten hacks weniger aufwändig gewesen wäre. anyway: ins offizielle release kommt das deutsche admincenter eh nicht rein, daran hindern, deine version als hack zu releasen, kann ich dich auch nicht.

Der DJ schrieb am 09.12.2003 um 23:14 Uhr

theDon postete:
ins offizielle release kommt das deutsche admincenter eh nicht rein

Und warum nicht?

MAGIX schrieb am 10.12.2003 um 00:01 Uhr

@Don ich hab Dich in einem Posting am 25.11 gebeten was zur Entwicklung/Stand der 2.83 zu schreiben. Hattest Du bisher nicht getan. Von daher ist es nicht verwunderlich wenn nun die Besten Leute abspringen, selbst wenn ich lese wer so alles weg ist (Curson etc). Nase war noch der engagierteste hier. Von daher ist es sehr sehr schade. Wenn das weiter so geht stehst Du eines Tages mit dem Projekt thwb alleine da. In einem Supportforum zu schreiben das Dir Leute Patches schicken können, halte ich für absurd da in ein Supportforum die Leute Support wollen ;) im THWH wäre es angebrachter :). Völlig unerklärlich ist mir das in der RC1,2,3 und 4 die jetztigen Fehler niemals auftauchten bzw. vorhanden waren. Von daher wäre schon vor 3 Wochen ein Script fällig gewesen das zum Beispiel die sessionsfrage behebt bzw. nur mit cookies arbeitet. Naja egal. Ich bin auch nur Supporter und Betatester, weis zwar was das cvs ist aber erwarte das nicht von jedem User hier, deshalb helfe ich gern den Leuten die Probs bei der Installation oder ähnlichem. Trotzdem bin ich weiterhin vom THWB (2.81) überzeugt was Grundausstattung/Schnnelig/Performance und Handling bzw. Erweiterbarkeit angeht. Es gibt halt noch nichts Vergleichbares. Du mußt bedenken das die Hackschreiber mit dem Umschreiben der Hacks erst anfangen können wenn das Grundsystem steht. Aber 3 Wochen nix sagen bzw. die User schmoren zu lassen ist auch nicht der richtige Weg, dann schnapp Dir noch ein/zwei Leute die Dir dabei helfen schon wegen dem RL Problem. Also ich halte weiterhin zum thwb aber ich erwarte Informationen bzw. möchte sehen das es vorwärts geht.

greets mgx

gfc schrieb am 10.12.2003 um 00:21 Uhr

theDon postete
vielleicht habt ihr es ja überlesen, aber ihr hattet (und habt auch immernoch) die möglichkeit, mir patches zukommen zu lassen.

DAS verstehst du unter Zusammenarbeit?? *kopfschüttel*

/me hat schon im August/September als die erste Diskussionswelle kam, angeboten mitzuhelfen, aber als vollwertiger Dev oder auf demokratischer Basis als Genossenschaft..

aber wer das gefühl hat, "seinen" Code herrschen will und niemanden ja in die Nähe zu lassen, muss sich nicht wundern, wenn er alleine dasteht... und das passiert genau hier..

btw: Convertor hab ich schon einen für die Standart 2.81 version zum phpBB, aber für div. Hacks gilt dass dann nicht. Ich werd ihn weiterschreiben, sobald ich Zeit habe, dass auch z.b. Subforen übernommen werden etc. Natürlich im Code Dokumentiert, damit man allfällig sachen rauslöschen kann, die man nicht braucht..

fingers schrieb am 10.12.2003 um 00:41 Uhr

@ALL do i wrongly sense politics rearing it's ugly head here??
dave

Seite 1 von 4 – nächste Seite >>