ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Code Hack Requests / Bei Pm's Liste der kompletten User


Seite 1 von 2 – nächste Seite >>

Buggyboy schrieb am 25.11.2003 um 06:40 Uhr

Hallo!

Gibt es schon irgendeinen Hack, um bei einer neuen PM die komplette Liste der User anzuzeigen in der Empfängerzeile? Als Dropdown Liste, so das ich da einfach drinn scrollen kann und dann einen User anklicke um ihm eine PM zu schicken?

Vielen Dank
Peter

MrNase schrieb am 25.11.2003 um 09:30 Uhr

Dropdown?

Ich möchte mal sehen wie lange es zum laden braucht wenn da 1000 Benutzer drin stehen :D

Nein gibt es noch nicht...

MAGIX schrieb am 25.11.2003 um 10:04 Uhr

nunja aber eine Art Buddyliste hätte ja was :)

Also ein Freundesadressbuch

Buggyboy schrieb am 25.11.2003 um 17:00 Uhr

Hi!

Dauert nicht lange. Sogar mit 1500 Usern.

Ich war auf einer Seite, die das hatte angemeldet. Die haben aber jetzt vor zwei Wochen dicht gemacht. Leider geben sie weder die Software noch irgendeinen Codeschnippsel raus.
Da waren all die Sachen implementiert, die hier von mir auch gesucht werden.

-Favoritenliste
-Ignor-Liste
-PM als E-mail weiterleiten und so sichern
-bei neuer PM User aus Dropdown Liste auswählen
-Eigene Index Seite

und und und...

Naja, vielleicht kommt das ja doch noch irgendwann.

Bis denne...
Peter

theDon schrieb am 25.11.2003 um 20:55 Uhr

schön. mit 1500 vielleicht nicht. thewall.de hat > 11k user.

MrNase schrieb am 26.11.2003 um 06:48 Uhr

1500 User heißt 1500 Zeilen html xtra :D

Wenn du warten möchtest bis alles geladen hat :rolleyes:

Lars007 schrieb am 26.11.2003 um 15:14 Uhr

MrNase postete
Wenn du warten möchtest bis alles geladen hat :rolleyes:

Da hat mal wieder jemand DSL...

Lars (ISDN-Nutzer - und es reicht auch!)

theDon schrieb am 26.11.2003 um 17:33 Uhr

außerdem werden sich diejenigen freuen, die soweit nach unten scrollen dürfen :P

Buggyboy schrieb am 26.11.2003 um 20:26 Uhr

Hallo!

Eigentlich wollte ich wissen wie und ob sowas geht und nicht eine Diskussion entfachen ob es zweckmäßig ist oder nicht.

Hat den keiner eine Lösung?

Mit verspielten Grüßen
Peter

MrNase schrieb am 26.11.2003 um 22:07 Uhr

Es geht, ist aber aus oben genannten Gründen nicht zweckmäßig.

Narodnaja schrieb am 26.11.2003 um 22:29 Uhr

Aber vielleicht für ihn ? Kann ja sein dass es zb ein Clanboard ist mit 20-30 Usern, da geht das schon.

Hab atm leider defekten PC und daher keinen Quellcode-Zugriff, aber sollte so in etwa klappen:

in deine template-Datei (wie auch immer die heisst ? template.html ? ka ohne Zugriff) anstelle des Textfeldes eine Variable schreiben, zb $dropdown.

Dann in der php-Datei (pm-php denke ich) den Teil suchen, wo if ($action == "new") oder so ähnlich steht.
Darein dann folgendes:

$dropdown = '<select name="pm[username]" class="tbselect">';

$r_users = thwb_query("SELECT username FROM ".$pref."users WHERE 1");
while ($users = mysql_fetch_array($r_users))
{
$dropdown .= '<option value="'.$users['username'].'">'.$users['username'].'</option>';
}
$dropdown .= '</select>';

Ungetestet, hört sich aber plausibel an :rolleyes:

MrNase schrieb am 01.12.2003 um 14:18 Uhr

Könnte sogar klappen :rolleyes:

Sobald ich das Ding mit explode() und implode() richtig verstanden habe und die 2.831 draussen ist mache ich so eine Art Buddyliste.

Buggyboy schrieb am 20.12.2003 um 15:24 Uhr

Hi!
das obrige hat leider nicht gefunzt, oder ich hab es falsch eingebaut.

Schade.

Trotzdem vielen Dank für die Mühe.

Peter

MrNase schrieb am 20.12.2003 um 17:43 Uhr

Ich verstehe nicht warum da WHERE = 1 steht...

Versuch es mal ohne, also so:

$dropdown = '<select name="pm[username]" class="tbselect">';

$r_users = thwb_query("SELECT username FROM ".$pref."users");
while ($users = mysql_fetch_array($r_users))
{
$dropdown .= '<option value="'.$users['username'].'">'.$users['username'].'</option>';
}
$dropdown .= '</select>';

Buggyboy schrieb am 21.12.2003 um 00:49 Uhr

Hi!

Könntest Du mir vielleicht auch noch genaue Angaben machen in welche Datei?
Oder war das obrige schon richtig?
Werd es mal ausprobieren.
Danke erstmal...
Peter

MrNase schrieb am 21.12.2003 um 11:24 Uhr

einfach den Code den du von Narod. hast mit meinem ersetzen...

Buggyboy schrieb am 21.12.2003 um 13:29 Uhr

Hi!

Hab den Code in die pm.php eingestzt und zwar einmal

elseif( $action == "new" )

{
    if( $send )
    {

gleich nach new:
Parse error

Dann nochmal nach dem send:
Parse error
???

Ein if($action =="new")
hab ich leider nicht in der pm.php.

Wo müßte der Code dann rein?

Das
$dropdown
hab ich in die newprivmsg.html eingesetzt:

<td>$style[stdfont]Empf&auml;nger$style[stdfontend]</TD>
            <td>
$dropdown
<!--



              <input type="text" class="tbinput" name="pm[username]" size="16" value="$pm[username]">
-->
            </TD>

Bis denne...
Peter

Peter

MrNase schrieb am 21.12.2003 um 13:38 Uhr

Nach

elseif( $action == "new" )
{
    if( isset($send) && $send )
    {

Buggyboy schrieb am 21.12.2003 um 13:52 Uhr

So, erstmal keine fehlermeldung mehr.
Dafür hab ich aber kein Eingabefeld geschweige denn ein Dropdownfeld für den Namen mehr.
Muß das $dropdown evtl. in den Input String:

<input type="text" class="tbinput" name="pm[username]" size="16" value="$pm[username]">

Peter

jertschi schrieb am 26.10.2004 um 15:10 Uhr

Ich hab den Code jetzt mal versucht bei mir einzubauen...
ich habs folgendermaßen gemacht
in der pm.php hinter zeile ~220

$pm = array();
        
        if(!isset($recipient))
          {
            $recipient = '';
          }

das einfügen:

// userliste
        if(!isset($dropdown))
          {
            $dropdown = '';
          }
        
        $dropdown = '<select name="pm[username]" class="tbselect">';
        $r_users = thwb_query("SELECT username FROM ".$pref."user" );
        while ($users = mysql_fetch_array($r_users))
        {
        $dropdown .= '<option value="'.$users['username'].'">'.$users['username'].'</option>';
        }
        $dropdown .= '</select>';
// userliste ende

und in der newprivmsg.html dann noch die Variable einfügen:

<input type="text" class="tbinput" name="pm[username]" size="16" value="$recipient"><br>$dropdown

Jetzt hab ich allerdings noch ein Problem:
Wie schaffe ich es, dass der User, der in der Dropdownliste ausgewählt wird, dann auch im Adressfeld eingetragen wird? Jetzt werden mir zwar die Namen angezeigt, aber das Adressfeld ist ja trotzdem noch leer...
verwendete Version 2.84php5

Braese schrieb am 26.10.2004 um 16:03 Uhr

wieso benutzt du nicht meinen Adressbuch Hack oder willst du wirklich alle User in einem Dropdown haben?

jertschi schrieb am 26.10.2004 um 16:57 Uhr

@Braese:
möchte nur die komplette Liste, sonst nichts. Im Forum sind nur meine ehemaligen Abiturskollegen registriert. Vondemher macht ein Adressbuch mit vielen Features keinen Sinn (jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt nicht)

jertschi schrieb am 26.10.2004 um 23:23 Uhr

habe das jetzt fast geschafft; Müsste theoretisch auch funktionieren, tut es aber nicht:

if(!isset($dropdown))
          {
            $dropdown = '';
          }
        
$dropdown = '<select name="auswahlliste" class="tbselect"  onChange="pm[username].value = this.value;">';
// ...den Rest hab ich gelassen

Das Problem ist jetzt allerdings (jedenfalls glaub ich des), dass es nicht funktioniert, wenn ich das Textfeld "pm[username]" benenne. Die eckigen Klammern scheinen meinen Browser zu verwirren. Jetzt will ich aber die Variable nicht unbedingt umbenennen. Oder kann ich dies ohne Weiteres tun?

PhoenixDH schrieb am 27.10.2004 um 14:19 Uhr

Also anstatt der Leiste, was ich mir wirklich als stressig vorstellen kann, fände ich es besser wenn es ein Such-Felg geben würde ! Das würde es wesentlich vereinfachen !

mt-design.at schrieb am 27.10.2004 um 18:39 Uhr

an dem such-feld arbeite ich im moment gerade..

wird aber noch n bischen dauern, jetzt hab ich zwar das php mässige vom forum durchschaut, doch jetzt gehts an die templates *gg

Seite 1 von 2 – nächste Seite >>