ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Code Hack Requests / Forenserver


Seite 1 von 2 – nächste Seite >>

Scrratch schrieb am 25.02.2004 um 12:41 Uhr

mh also vor laaaaaanger zeit wurde mal über das Thema Forenserver mit dem ThWb geredet - leider is damals nix passiert da einige Leute auf die neue Version warten wollten - inzwischen sind 3 neue Versionen draussen :/ *g

hat nicht mal jmd. Lust sowas zu bauen bzw. zur Verfügung zu stellen? ich bin leider zu dumm dafür sonst würd ich mich auch selbst ransetzen :)

derzeit ich als forenserver auf cutecast basis was aber nicht so wirklich der bringer ist....



also wenn da mal jemand lust zu hätte wär das doch ne super idee die auf jeden fall mal umgesetzt werden sollte :)

skittles schrieb am 25.02.2004 um 18:00 Uhr

bitte was is ein forenserver?

Scrratch schrieb am 25.02.2004 um 20:48 Uhr

user können sich ein Forum registrieren welches autom. angelegt und gehostet wird... zurückgreifen tun sie alle auf die gleichen Datein - nur die mysql tabellen werden für jeden user einzeln angelegt....

www.rapidforum.de <---sowas in der art - nur halt mit thwb

Bluetooth schrieb am 25.02.2004 um 22:24 Uhr

hmm homepageparadies.com ist da glaub ich aktiv in dem bereich (mit dem ThWb)

Scrratch schrieb am 26.02.2004 um 01:13 Uhr

mh ja habe ihn schon angeschrieben aber ich glaube nicht das mir das weiterhelfen wird nach seiner Mail *leider* ;)

ich dachte aber mal daran das es das halt einfach geben sollte - wie gesagt ich würds ja gern selber machen aber soweit reichen meine kenntnisse bei weitem nicht... zumal das ganze ja wenn auch hand und fuß haben soll :)

skittles schrieb am 26.02.2004 um 12:12 Uhr

Scrratch postete
user können sich ein Forum registrieren welches autom. angelegt und gehostet wird... zurückgreifen tun sie alle auf die gleichen Datein - nur die mysql tabellen werden für jeden user einzeln angelegt....

www.rapidforum.de <---sowas in der art - nur halt mit thwb

Aso!!! DAnke für die Info!

Scrratch schrieb am 26.02.2004 um 14:50 Uhr

np ;)

Zweeper schrieb am 28.02.2004 um 17:03 Uhr

ich hab noch ein Forum übrig. Also wer Bock hat ich hoste es auf meinem Server.


Interesse:

ICQ: 99410521
Email: Webmaster@zweeper.de

Lars007 schrieb am 29.02.2004 um 14:15 Uhr

Ich würd mal sagen, hier gehts nicht um ein oder zwei Boards, sondern um 10 bis 100, wenn nicht sogar um 1000.
Die alle einzeln aufzusetzen, wäre viel zu aufwendig.

Lars

Scrratch schrieb am 01.03.2004 um 15:43 Uhr

naja es geht nich nur ums aufwendige - aussehen soll das ganze u.a. so das halt alle foren die gleichen datein nutzen und nur eigene mysql tables haben ... is nich nur der einfachste sondern auch der sparsamste weg...

@zweeper ... les mal den Threadtitel - dange ;)

Luki schrieb am 01.03.2004 um 19:15 Uhr

okay, ich würde mich eventuell bereit erklären mal so ein Hosting Projekt zu starten (slware.com) hat sowas früher mal fürs THWB gemacht... ;)

allerdings erst wenn eine bugfree version da ist, wo das Session System wie Butter läuft :) - aber ich denke da müssen wir nicht mehr lange warten :)
theDon macht ein guten job!

[Party-Worms] Jürgen schrieb am 01.03.2004 um 23:28 Uhr

wenn alle die gleichen files nutzen, gäbs ja keine möglichkeit für hacks ;)

Scrratch schrieb am 02.03.2004 um 02:32 Uhr

Luki - grrrr - lest doch ma den Threadtitel bitte!
ich suche niemanden der Hostet sondern wills selbst tun - maaaaaaaaaan :/

@Jürgen.... wenn es was nützliches is wie beispielsweise der geburtstagshack oder so kann man es ja einbauen aber wirklich notwendig ist das ja nicht.... vielen Leuten reicht das Board doch so wie es ist - Layout, usw... kannste dir ja selbst anpassen =)

die meisten Leute die sich ein Board irgendwo mieten sind ja aber auch "Newbies"... jeder der ein bissl Ahnung hat hostet sich das eh selbst und genau derjenige fummelt dann auch mit den Hacks rum :D

Lars007 schrieb am 02.03.2004 um 06:11 Uhr

Ich z.B. werde des öfteren von Klassenkameraden gebeten, ein Board aufzusetzen und ein Forenserver wäre da schon sehr praktisch. :D

Scrratch schrieb am 02.03.2004 um 17:13 Uhr

naja wofür der sein soll is ja nu wurst - klasse wärs halt wenn jmd. sowas machen könnte :)

Zweeper schrieb am 02.03.2004 um 18:07 Uhr

jo echt wäre toll!

Zweeper schrieb am 02.03.2004 um 18:10 Uhr

:) los macht sich doch ma einer rann

Scrratch schrieb am 03.03.2004 um 03:50 Uhr

^^macht sich eh keiner - die vermutung hatte ich schon angesichts das ich das thema schonmal aufgesetzt hatte aber schade isses trotzdem :)

[Party-Worms] Jürgen schrieb am 03.03.2004 um 19:15 Uhr

hmmm man könnte es machen und durch popdown finanzieren.

[Party-Worms] Jürgen schrieb am 03.03.2004 um 21:07 Uhr

also wenn die leute sich ein popup oder popdown gefallen lassen würden, könnten wir testweise mal 5-10 boards hosten und dann ggf mehr.

Scrratch schrieb am 04.03.2004 um 13:20 Uhr

@Jürgen - es geht ja nich darum wie das finanziert werden soll - ich würds nur gerne als lauffähige Version haben ;p

derzeit hoste ich @ blaffnet.de ca. 100 Boards ..allerdings CuteCast Foren und die sind von den Funktionen her nicht so der bringer...

rp8 schrieb am 18.04.2004 um 08:19 Uhr

Ich habe da keine Meinung mehr zu...
Habe mein altes Forum bei Rapidforum gehabt, fing werbefrei mit 3EUR an und nach ein paar Monaten war ich schon bei 54EUR monatlich, weil ich 800 schreibwütige User hatte...

Deshalb habe ich das THWB (war nach meinen Umfragen bei Freunden am beliebtesten) jetzt auf den eigenen Serverplatz geschoben und bin bisher ganz zufrieden.

( aber meine Frage nach Flash in der 2.84 hat immer noch keiner befriedigend beantwortet :D )

MrNase schrieb am 18.04.2004 um 09:48 Uhr

Über ein System wie CuteCast lässt sich sicherlich reden wenn wir unsere Pläne für die Zukunft durch haben.

Momentan sieht es nicht so aus, als ob dieser Service von offizieller Seite angeboten und/oder unterstützt werden kann.
Der zeitliche Aufwand eines solchen 'Features' ist zu groß und würde kostbare Entwicklungszeit verschlingen.

Sicherlich ist ein System wie homepageparadies.com reizvoll. Man sieht ja an deren Zugriffen wie beliebt das ThWboard ist :)

Scrratch schrieb am 19.04.2004 um 00:09 Uhr

naja nase das mit dem keine zeit wird schon seit ewigkeiten gesagt - sorry aber wenn ihr/du keinen bock dazu habt sachts einfach :P

Narodnaja schrieb am 19.04.2004 um 18:25 Uhr

warum kapieren viele Leute nicht, dass keine Zeit != keinen Bock ??

Sorry, nervt mich, sowas. Wenns dann nur heisst "Nein, nicht offiziell", dann wird wieder beschwert, dass keine Begründungen dazukommen.

*kopfschüttel*

Seite 1 von 2 – nächste Seite >>